terra01
Goto Top

Veritas Backup Exec 9.1 - Überschreibschutz des Mediensatzes wird nicht übernommen

Hallo liebe Mitsteiter.

Heute mußte ich feststellen das mein Backup-to-Disk-Job fehlgeschlagen ist da die Platte keinen freien Speicheplatz mehr hat. Eine genauere Untersuchung hat ergeben, daß der Überschreibschutz meiner vorhandenen Medien in dem Medienatz alle auf "Unbegrenzt - Überschreiben nicht möglich" eingestellt sind. Damit werden keine alten Medien überschrieben, sondern immer nur neue erstellt. Und das solange bis die Platte voll ist. Eine Überprüfung der Eigenschaften des Mediensatzes ergab das dort 2 Wochen als Überschreibschutzeitraum eingestellt sind. Der Job lief mit diesen Einstellungen nun schon jahrelang ohne Probleme.
Ein Verschieben der Medien in die Temporären Medien veränderte den ÜBerschreibschutz, wie erwartet, auf "Überschreibbar". Das Verschieben zurück in den Ziel-Mediensatz veränderte den ÜBerschreibschutz wieder in "Unbegrenzt - Überschreiben nicht möglich".

Wer weiß was dieses seltsame Verhalten verursacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grßen
Terra

Content-Key: 40928

Url: https://administrator.de/contentid/40928

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Sep 26, 2006 at 14:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du in letzter Zeit einen Patch eingespielt?
Ich hatte mal etwas ähnliches bezüglich Schutzfristen/Verfallsdatum (9.1 ist lange her).
Ein Patch zum Patch hatte das Problem gelöst, außerdem schadet der letzte Stand der Updates/Servicepacks nie (o.k. selten).

Gruß - Bolle97
Member: Terra01
Terra01 Sep 27, 2006 at 07:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi Bolle97.

Es sind auf der Maschine alle aktuellen Mikrosoft Patches installiert. Backup Exec ist ungepacht. Wenn es geht, würde ich es auch gerne vermeiden die Patches für Backup Exec einzuspielen. Es ist dann nämlich notwendig für das IDR eine neue CD zu erstellen. Dazu muß ich dann Vorort sein. Die Remote-Agents müssen erneuert werden und vor allem sind die notwendigen Reboots ein Problem.

Gruß
Terra01
Mitglied: 27234
27234 Sep 27, 2006 at 07:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Probleme sind mir alle bekannt. Allerdings bin ich mir jetzt fast sicher, daß es am ungepatchten Veritas liegt. Genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal und es war nach einspielen des damals letzten Servicepacks der entsprechenden Version gelöst. Die Sicherungssätze stehen alle auf "unendlich" geschützt. Eine Alternative ist natürlich "von Hand" löschen.

Gruß - Bolle97
Mitglied: 27234
27234 Sep 27, 2006 at 07:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

nochmal ein kleiner Zusatz.

http://support.veritas.com/docs/267182

Gruß - Bolle97