jogi99
Goto Top

Veritas Backup Exec 9.1 sp4 (Rev. 4691) Problem mit OFO

Wer hat hinreichende Erfahrungen mit Problemen bei der OFO-Funktion von Veritas?

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Betreibe mehrere Server mit Windows 2003 und 2003R2 sowie noch einen Server mit Windows 2000. Auf allen Servern ist die OFO-Funktion installiert und arbeitet bis auf 1 Server ohne Probleme.

Auf dem Medienserver (Windows 2003R2, hier ist auch Veritas installiert) läuft der OFO-Agent auf folgenden Fehler:

OFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "C:". Advanced Open File Option verwendet: Veritas Volume Snapshot Provider (VSP).
OFO: Backup Exec kann nicht mit der ausgewählten Komponente von Advanced Open File Option kommunizieren. Wenn Sie diese Option gerade erst installiert haben, starten Sie den entsprechenden Computer neu, oder installieren Sie die Option erneut.

Die OFO-Funktion ist auf diesem Server schon seit langen installiert.

Folgende Maßnahmen habe ich bis jetzt durchgeführt, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren.

- OFO-Agent mit den entsprechenden cmd-Dateien deinstalliert und neu installiert und die notwendigen Neustarts durchgeführt. (keine Verbesserung)
- Geprüft, ob der Treiber VSP.SYS auf dem Server läuft (Treiber läuft)

OFO ist so eingestellt das die zu nutzende Technik automatisch gewählt wird.

Habe testweise für den betroffenen Server mit Windows 2003R2 die OFO-Einstellung auf Microsoft Volume Shadow Copy eingestellt - mit dieser Einstellung klappt die Sicherung ohne Fehlermeldung.

Wenn jemand die Lösung des Problems kennt werde ich Ihn in meine "Nachtgebete" einschließen.

Danke im Voraus für jede gewährte Unterstützung.

Content-Key: 118488

Url: https://administrator.de/contentid/118488

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock