Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Veritas Backup Exec, wie nicht mehr vorhandenen Server aus Job entfernen?

Mitglied: ttsarche

ttsarche (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 10028 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kann hier den entscheidenden Tip geben.

Hallo, mein Problem:

Ein e-Mail Server ist in unserer Landschaft abgeraucht,
ich kann den Server nicht aus den Sicherungsjobs entfernen, da der Server nicht mehr angezeigt wird.
Im Job bleibt er aber drinnen und es kommen natürlich Fehlermeldungen.
Habe schon einen anderen alten Server umbenannt und ihn im Job dann entfernt.
Weil es um Exchange geht versucht Backup Exec aber trotzdem immer noch den Info Speciher zu sichern der natürlich nicht da ist.
Ich dachte an eine Option "nicht vorhande Server anzeigen" oder ähnlich, kann aber nichts finden.

Version ist 10.0

Danke für Hinweise.
Mitglied: kleini0502
26.05.2009 um 10:31 Uhr
Hallo!

Hast Du schon versucht den Agent für den Exchange zu deinstallieren (auch wenn der Server nicht mehr da ist) und dann den Job anzupassen. BE versucht ja nach wie vor durch den "installierten" Agent auf den Server zuzugreifen.

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: ttsarche
26.05.2009 um 10:34 Uhr
OK, das ist ein Hinweis.
Der Server ist aber physikalisch nicht mehr im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: ttsarche
26.05.2009 um 10:38 Uhr
Wie den Agent deinstallieren wenn der Server nicht mehr da ist??
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.05.2009 um 10:45 Uhr
Hi,

versuch mal in der Jobdefinition die Auswahl von der Baumansicht auf die Text-Ansicht umzustellen - da kannst Du dann den Server markieren und entfernen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ttsarche
26.05.2009 um 10:49 Uhr
Habs gefunden!
Die Ansicht der Jobs auf Text umschalten, dann erscheint eine Liste in der der alte Server noch drinnen steht, der Eintrag kann entfernt werden.

Simpel!
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
26.05.2009 um 10:55 Uhr
Hallo,

was soll die Deinstallation des Agents bringen?

Der Agent wird auf dem Exchange Server installiert.

Auf dem Backup Server muss eben die Auswahl angepasst werden.

Wenn der Exchange Server nicht mehr im Netz ist, und er auch nicht mehr kommen wird (was ich mir ja nicht vorstellen kann, oder habt ihr einen anderen Mail Server?), dann kanst du den Server wie von @SlainteMhath beschrieben versuchen über die Textansicht zu löschen.
Das Vorausgesetzt dass der Exchange Server nie wieder im Netz auftauchen soll.

Aber:
Ich würde es wie folgt machen.
Ich würde einen neuen Job anlegen ohne den Exchange Server.
Den alten Job würde ich anhalten.
Wenn der alte Exchange Server irgendwann wieder funktionsfähig ist, nimmst du die alte Sicherung wieder in Betrieb.
Kommt ein neuer Exchagne Server ins Netz, musst du so oder so einen den bestehenden Job anpassen oder einen neuen Job anlegen.
Es kommt drauf an wie umfangreich dein Sicherungsjob ist. Bei 1-2 Servern, würde ich einen neuen Job anlegen.
Bei mehr Servern bzw Netzwerkkomponenten, würde ich den bestehenden Job kopieren und anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec und Server 2008r2
gelöst Frage von StephanSBackup3 Kommentare

Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Backup

Server Recovery testen aus vorhandenem Backup

Frage von Diddi-tbBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fujitsu Server mit Server 2008 und der Backup Software Shadow Protect Server. Hin und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...