Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas BackupExec 11d und Bandwechsler

Mitglied: dastechniker

dastechniker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 3208 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,

ich hab da mal ne kleine Frage zu oben genannten Gegebenheiten. Ist es möglich bei Backup Exec 11d einzelne Schächte des Wechslers für einen Sicherungsauftrag auszuwählen? So nach dem Prinzip Montag Schacht 1 und Dienstag Schacht 2 etc. Das Problem um das es genau geht ist das ich Freitags wechselnde Medien habe, genau 4 an der Zahl. Und diese sollen immer in einem Schacht bereitgestellt werden, da die Bänder der Vorwoche immer zur Bank wandern. Ich hoffe ihr versteht irgendwie wo mein Problem liegt.

Danke schon mal im Voraus dastechniker
Mitglied: Bolle97
14.06.2007 um 09:40 Uhr
Hallo,

entweder verstehe ich Dein Anliegen nicht so richtig oder (sorry) Du verstehst die Arbeitsweise von Veritas nicht.
Ich sehe gar keinen Grund bestimmte Sicherungen an bestimmte Schächte zu binden.
Haben Deine Bänder keinen Namen bzw. Bracode? Benutzt Du verschiedene Mediensätze mit verschiedenen
Überschreibschutzfristen?
Beschreibe mal deine Konfiguration bzw. deinen Sicherungsplan.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: dastechniker
14.06.2007 um 10:20 Uhr
Hallo bolle97, danke erstmal für deine Antwort.

Sorry wegen der ungenauen Beschreibung, habs mir selber gerade nochmal durchgelesen. War etwas unverständlich.

Erstmal zur Sicherungsstrategie: es gibt 4 Tagesbänder, 3 Monatsbänder und 3 Wochenbänder. Wobei die letzten zwei Bänderarten immer zur Bank wandern. Sprich bloß ein Wochen oder Monatsband ist hier im Hause. Die Tagesbänder bleiben immer im Wechsler

Hab aber gerade nochmal richtig drüber nachgedacht. Ich packe alle Bänder ( Tages-, Wochen- und Monatsbänder) in einen Mediensatz der nen Überschreibschutz von 6 Tagen hat. Somit kann er mir am Freitag nicht das Band vom Montag überschreiben, denk ich mal. War wohl irgendwie ein Denkfehler meinerseits dabei. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Jetzt fällt mir aber gleich noch ne Frage ein. Ich würde gerne ein Band hernehmen das als "Überlängenband" fungieren soll, sprich wenn das Backup zu groß ist, soll der dieses Band nutzen um die restlichen Daten zu sichern. Wie könnte man das den realisieren? Den dieses dürfte ja keinen Überschreibschutz haben und soweit ich weiß darf man nur einen Mediensatz pro Sicherungsauftrag hernehmen.

Gruß und Danke dastechniker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Festplattenwechsler statt Bandwechsler?
Frage von BrennerleinBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der, aufgrund schlechter Erfahrungen, keine Bänder (LTO-*) mehr einsetzen möchte sondern quasi das Gleiche ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Frage von YannoschSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Backup

BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen

Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...