dastechniker
Goto Top

Veritas BackupExec 11d und Bandwechsler

Guten morgen zusammen,

ich hab da mal ne kleine Frage zu oben genannten Gegebenheiten. Ist es möglich bei Backup Exec 11d einzelne Schächte des Wechslers für einen Sicherungsauftrag auszuwählen? So nach dem Prinzip Montag Schacht 1 und Dienstag Schacht 2 etc. Das Problem um das es genau geht ist das ich Freitags wechselnde Medien habe, genau 4 an der Zahl. Und diese sollen immer in einem Schacht bereitgestellt werden, da die Bänder der Vorwoche immer zur Bank wandern. Ich hoffe ihr versteht irgendwie wo mein Problem liegt.

Danke schon mal im Voraus dastechniker

Content-Key: 61205

Url: https://administrator.de/contentid/61205

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Jun 14, 2007 at 07:40:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder verstehe ich Dein Anliegen nicht so richtig oder (sorry) Du verstehst die Arbeitsweise von Veritas nicht.
Ich sehe gar keinen Grund bestimmte Sicherungen an bestimmte Schächte zu binden.
Haben Deine Bänder keinen Namen bzw. Bracode? Benutzt Du verschiedene Mediensätze mit verschiedenen
Überschreibschutzfristen?
Beschreibe mal deine Konfiguration bzw. deinen Sicherungsplan.

Gruß - René
Member: dastechniker
dastechniker Jun 14, 2007 at 08:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo bolle97, danke erstmal für deine Antwort.

Sorry wegen der ungenauen Beschreibung, habs mir selber gerade nochmal durchgelesen. War etwas unverständlich. face-sad

Erstmal zur Sicherungsstrategie: es gibt 4 Tagesbänder, 3 Monatsbänder und 3 Wochenbänder. Wobei die letzten zwei Bänderarten immer zur Bank wandern. Sprich bloß ein Wochen oder Monatsband ist hier im Hause. Die Tagesbänder bleiben immer im Wechsler

Hab aber gerade nochmal richtig drüber nachgedacht. Ich packe alle Bänder ( Tages-, Wochen- und Monatsbänder) in einen Mediensatz der nen Überschreibschutz von 6 Tagen hat. Somit kann er mir am Freitag nicht das Band vom Montag überschreiben, denk ich mal. War wohl irgendwie ein Denkfehler meinerseits dabei. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Jetzt fällt mir aber gleich noch ne Frage ein. Ich würde gerne ein Band hernehmen das als "Überlängenband" fungieren soll, sprich wenn das Backup zu groß ist, soll der dieses Band nutzen um die restlichen Daten zu sichern. Wie könnte man das den realisieren? Den dieses dürfte ja keinen Überschreibschutz haben und soweit ich weiß darf man nur einen Mediensatz pro Sicherungsauftrag hernehmen.

Gruß und Danke dastechniker