hr
Goto Top

Veritas Beckup Exec 8.6 Reinigungsband Probleme!

Keine Reinigung Möglich!

Hallo Forengemeinde

unser Backup Programm: Veritas Beckup EXEC 8.6 auf Windows 2000 Server SP4
Im Nov. hat unser Alter HP DAT Streamer DDS2 den Geist aufgegeben.
Wir installierten nun einen neuen HP DDS3 Streamer. In der Backup EXEC 8.6 wurde das geändert und alles hat bis jetzt auch gut funktioniert.

Jetzt folgendes Problem. Es ist uns bisher nicht gelungen ein Reinigungsauftrag zu vergeben. Alle Schaltflächen bleiben Hellgrau. Bei der Schachtauswahl können wir auch nichts auswählen. Die Backup Job´s wurden deswegen auch schon angehalten. Leider haben wir auch nicht herausfinden können wie man eine Manuelle Reinigung machen kann. Von der Software wurde das Laufwerk als HP2 erkannt. Wir wissen leider nicht mehr weiter.

Vielleicht kennt Ihr das Problem und könnt weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß HR

Content-Key: 22378

Url: https://administrator.de/contentid/22378

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 19:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo HR.

Probiert es doch einfach mit einem Reinigungsband.
Dieses legt man ein und nach kurzer Zeit wird es wieder ausgeworfen.

Da braucht man keinen Job anlegen.

Gruss
Core
Member: HR
HR Dec 28, 2005 at 20:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,

geholfen hat das leider nicht!

Wenn wir ein Reinigungsband einlegen, schmeißt das Laufwerk die SOFORT wieder raus!
Gruß HR
Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 20:16:14 (UTC)
Goto Top
Hallo HR

Nach dem Einlegen des Reinigungsbands sollte ein Spulgeräusch ertönen.
Danach wird das Band wieder ausgeworfen.

Danach sollten die Köpfe des Laufwerks gereinigt sein.
Das ganze dauert auch nur ein paar sekunden.

Gruß
Core