Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas: Disaster Recovery : Es konnte keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden

Mitglied: lykantroph

lykantroph (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 06.02.2008, 6687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebes Forum!

Eigentlich bin ich ja mit Veritas 10.d zufrieden, nur beim Remote Disaster Recovery hab ich ein ziemliches Problem das ich mir eigentlich nicht erklären kann. Alle Veritas Servicepacks sind eingespielt!.

Also ich einen Windows 2003 Server komplett gesichert, über den IDR Assistent hab ich ein Image erstellt, und dann testweise natürlich versucht den Server wieder herzustellen.

Ja und alles funktioniert bis zu der Maske wo man den Medienserver, die Domäne, User und Kennwort einträgt. Egal was man hier einträgt es kommt immer die Meldung: "ES KONNTE KEINE VERBINDUNG ZUM MEDIENSERVER HERGESTELLT WERDEN".

Der Rechner den ich wiederherstellen will ist aber voll im Netz, d.h. ich kann ihn von einen anderen Rechner aus anpingen, anstatt den Computernamen hab ich die IP verwendet, mit den lokalen Admin hab ich es versucht aber es kommt immer die oben angeführte Meldung, es ist verhext !.

Auch in der Veritas Knowledge Base habe ich gesucht aber nichts gefunden. Wenn einer vielleicht einen Tipp hätte wäre ich ihn sehr dankbar!.


Vielen Dank


lg

Lykantroph
Mitglied: Bolle97
16.02.2007 um 15:09 Uhr
Hallo,

nur zur Sicherheit, hast Du im Veritas-Handbuch "BeAdmin_de.pdf" den Teil "Durchführen einer remoten IDR" gelesen (bei mir auf Seite 1073)?
Ansonsten, naja IDR wird groß angepriesen und kostet Geld, funktioniert aber nicht immer. Deshalb habe ich zur Beruhigung nicht nur IDR vorbereitet sondern auch die manuelle Wiederherstellung geübt und in den Notfallplan integriert.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
18.02.2007 um 21:15 Uhr
Hi Rene!

Ja ich will eigentlich die Wiederherstellung trainieren, aber es ist wie verteufelt, habe eine Netzwerkverbindung (pingbar) und der wiederherstellende Server findet das Medienserver nicht. Werde Morgen mal im BeAdminbuch nachsehen. Ich habe das schon mit der Version 9 geübt und da funktionierte das auch tadellos.

Na gut Danke mal für deinen Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
21.02.2007 um 11:45 Uhr
Also ich halt das nicht aus, ich kann machen was ich will, und bekomme immer die gleiche Meldung "Es konnte kein Verbindung zum Medienserver hergestellt werden". Ich kann sogar von Testserver den ich wieder herstellen will, den Medienserver anpingen und von Medienserver zum Testserver, sogar ein Netzlaufwerk verbinden über die CMD BOX, aber ich kann mich einfach nicht verbinden!

Hatte den von euch noch keiner dieses Problem ?.


Wäre super wenn mir einer einen Tipp schreiben könnte.

Danke

lg


Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Limo
06.02.2008 um 19:10 Uhr
ich habe das gleiche Problem, damit ich oder die CD den Medienserver nicht findet. was kann ich tun damit ich das hinbekomme.

Limo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Backup

Disaster Recovery DELL PowerEdge E510

Frage von DakandaBackup3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema "Disaster Recovery" und ich habe ein paar Fragen, auf welche ich ...

Windows Server

Active Directory-Problem nach Disaster Recovery

Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Backup

Veritas System Recovery 2013 R2

gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...