Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas und Exchange 2003

Mitglied: hidric

hidric (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 24.06.2006, 7173 Aufrufe, 6 Kommentare

Sichern von Exchange 2003

Was muss man ( welche Odner, Unterordner ) in Exchange 2003 sichern ?
Würde gern die Postfächer aber auch die gesamte Datenbank sichern.
Als Sicherungssoftware steht mir Veritas zur Verfügung.

Danke
Mitglied: wiri
28.12.2005 um 16:34 Uhr
Was muss man ( welche Odner, Unterordner ) in
Exchange 2003 sichern ?
erstmal C: und systemstate
Würde gern die Postfächer aber
Postfächer im Bricklevelmodus : microsoft exchange_mailboxen und dann die ankcliken die du möchtestst

auch die gesamte Datenbank sichern.
auf DB ebene : Microsoft information Store.

cu willi
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
28.12.2005 um 19:58 Uhr
Ich hatte neulich auch die Aufgabe einen SBServer zu sichern, auf dem der Exchange Server läuft. Hatte Sicherungssoftware von BrightStor zur Verfügung, aber habe sehr schlechte Erfahrungen damit. Am Ende habe ich betreffende Dienste des Exchange über ein Script beendet, dann gesichert, dann Dienste gestartet. Das an jedem Wochentag. Funktioniert einwandfrei
Auf Anfrage zeige ich dir wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
29.12.2005 um 10:56 Uhr
Ich hatte neulich auch die Aufgabe einen
SBServer zu sichern, auf dem der Exchange
Server läuft. Hatte Sicherungssoftware
von BrightStor zur Verfügung, aber habe
sehr schlechte Erfahrungen damit.
welche denn?

habe ich betreffende Dienste des Exchange
über ein Script beendet, dann
gesichert, dann Dienste gestartet. Das an
jedem Wochentag. Funktioniert einwandfrei

oh, du hast erfolgreich eine offline Sicherung gebaut.
doch das ist bei Exchange nur die halbe Miete, denn Exchange verlangt nach einer Full/diff online Sicherung der Speichergruppen und
deren DBs und Logs, und das löschen der logs nach einer fullbackup. Ansonsten säuft irgendwann der Server wegen der vielen logs ab.



@hidric
ich empfehle dir:
http://www.msexchangefaq.de/
die steht ausfürlich die Unterschiede zwischen offline und online sicherung.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: hidric
29.12.2005 um 13:24 Uhr
Danke sehr !!
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
29.12.2005 um 13:29 Uhr
bitte
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
24.06.2006 um 23:30 Uhr
Ich weiss garn net was da immer für ein TamTam gemacht wird über die Sicherung...

Veritas (jetzt leider Symantec) bietet dafür Agents an - mit denen kann man wunderbar die Sicherungen erzeugen!
Und für alle die SBS nutzen: es gibt eine SBS Ausgabe von Backup Exec!

MfG
R.Richter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server
Exchange 2003 - Ressourcenbuchung
Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...