Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas findet während des Sicherungsjob kein Bandlaufwerk und bricht ab

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 26.06.2006, 4644 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Veritasspezialisten,

ich habe mit meiner Veritassicherung für Exchange-Server mal wieder massive Probleme. Beim Sichern wird mir nach unterschiedlichster Dauer des Jobs immer wieder der Job abgebrochen. Grund dafür soll sein, dass Veritas kein Bandlaufwerk mehr findet. Schau ich den nächsten Morgen rein, ist das Bandlaufwerk in den Geräten auf Offline geschaltet. Ich bekomme es dann nur noch "Online" wenn ich die Dienste von Veritas neu starte.

Folgender Fehler steht im Protokoll:
Speichergerät hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Schreiben von Daten auf Medium.
Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Kann jemand da weiter helfen? Ich tippe ja langsam auf Hardwareprobleme. Bin jetzt dabei alle Komponenten nacheinander auszuwechseln, denn neu installiert habe ich die Software schon mit dem Erfolg einmal erfolgreich gesichert zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße von
Miss_GIS
Mitglied: SirSmithers
05.05.2006 um 08:15 Uhr
Hallo Miss_Giss.

Hast Du auf dem Server den Wechseldatenträgerdienst aktiviert?
Hatte ein ähnliches Problem und nachdem ich den Dienst deaktiviert hatte war erstmal alles wieder gut.
Mit welcher Version von Veritas arbeitest Du?
Zur weiteren Fehlerbehebung findest Du im Programmverzeichnis von Veritas noch eine BEUtility.exe.
Das ist ein Support- / Dienstprogramm von Veritas.
Startet - Warnung mit OK ignorieren und dann mal sehen was die Diagnose sagt.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
05.05.2006 um 11:29 Uhr
Hallo SirSmithers,

kannst du mir genau sagen welchen Dienst du meinst? Ist das der der Wechselmedien. Der läuft nämlich.

Gruß Miss_GIs
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
05.05.2006 um 12:04 Uhr
Hallo.

Ja, genau der der Wechselmedien.
Wir verwenden hier die Version 10 hatten ein Problem damit und ich musste mit dem Support von Veritas telefonieren.
Die gute Frau hat mir den Tipp gegeben, hab den Dienst deaktiviert, neu gestartet und seit dem ist alles gut.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
05.05.2006 um 12:15 Uhr
Ok, das macht Hoffnung. Bin schon am testen....
Danke erst mal.
Grüssle
miss_gis
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
26.06.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,
ja ja... mein Beitrag vom Mai muss leider wieder aufgegriffen werden. Der Tip mit dem Abschalten den Wechselmedien-Dienstes was klasse ( Danke SirSmithers!). Hab jetzt aber wieder die gleichen Probleme. Erst war Bandlaufwerk kaputt. Dies ist jetzt wieder repariert und ich häng das Ding hin und wieder der gleiche Mist. Hab Veritas jetzt schon deinstalliert, dann installiert. Wechselmediendienst ist gestoppt und trotzdem schaltet das Laufwerk sofort nach dem Start des Sicherungsjobs auf OFFLINE.
Ich bin ratlos. Hat jemand ne Idee?

Grüße
Miss_GIS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Vmware

Alternative zum durchreichen eines Bandlaufwerks zur VM?

Frage von WindroidVmware

Hallo. Ich habe vor einen physikalischen Backup Server zu virtualisieren. An diesem Server ist momentan über SAS ein HP ...

Backup

Symantec oder Veritas

gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...