miss-gis
Goto Top

Veritas findet während des Sicherungsjob kein Bandlaufwerk und bricht ab

Hallo Veritasspezialisten,

ich habe mit meiner Veritassicherung für Exchange-Server mal wieder massive Probleme. Beim Sichern wird mir nach unterschiedlichster Dauer des Jobs immer wieder der Job abgebrochen. Grund dafür soll sein, dass Veritas kein Bandlaufwerk mehr findet. Schau ich den nächsten Morgen rein, ist das Bandlaufwerk in den Geräten auf Offline geschaltet. Ich bekomme es dann nur noch "Online" wenn ich die Dienste von Veritas neu starte.

Folgender Fehler steht im Protokoll:
Speichergerät hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Schreiben von Daten auf Medium.
Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Kann jemand da weiter helfen? Ich tippe ja langsam auf Hardwareprobleme. Bin jetzt dabei alle Komponenten nacheinander auszuwechseln, denn neu installiert habe ich die Software schon mit dem Erfolg einmal erfolgreich gesichert zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße von
Miss_GIS

Content-Key: 31738

Url: https://administrator.de/contentid/31738

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers May 05, 2006 at 06:15:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Miss_Giss.

Hast Du auf dem Server den Wechseldatenträgerdienst aktiviert?
Hatte ein ähnliches Problem und nachdem ich den Dienst deaktiviert hatte war erstmal alles wieder gut.
Mit welcher Version von Veritas arbeitest Du?
Zur weiteren Fehlerbehebung findest Du im Programmverzeichnis von Veritas noch eine BEUtility.exe.
Das ist ein Support- / Dienstprogramm von Veritas.
Startet - Warnung mit OK ignorieren face-smile und dann mal sehen was die Diagnose sagt.

Gruß
SirSmithers
Member: miss-gis
miss-gis May 05, 2006 at 09:29:46 (UTC)
Goto Top
Hallo SirSmithers,

kannst du mir genau sagen welchen Dienst du meinst? Ist das der der Wechselmedien. Der läuft nämlich.

Gruß Miss_GIs
Member: SirSmithers
SirSmithers May 05, 2006 at 10:04:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ja, genau der der Wechselmedien.
Wir verwenden hier die Version 10 hatten ein Problem damit und ich musste mit dem Support von Veritas telefonieren.
Die gute Frau hat mir den Tipp gegeben, hab den Dienst deaktiviert, neu gestartet und seit dem ist alles gut.

Gruß
SirSmithers
Member: miss-gis
miss-gis May 05, 2006 at 10:15:41 (UTC)
Goto Top
Ok, das macht Hoffnung. Bin schon am testen....
Danke erst mal.
Grüssle
miss_gis
Member: miss-gis
miss-gis Jun 26, 2006 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja ja... mein Beitrag vom Mai muss leider wieder aufgegriffen werden. Der Tip mit dem Abschalten den Wechselmedien-Dienstes was klasse ( Danke SirSmithers!). Hab jetzt aber wieder die gleichen Probleme. Erst war Bandlaufwerk kaputt. Dies ist jetzt wieder repariert und ich häng das Ding hin und wieder der gleiche Mist. Hab Veritas jetzt schon deinstalliert, dann installiert. Wechselmediendienst ist gestoppt und trotzdem schaltet das Laufwerk sofort nach dem Start des Sicherungsjobs auf OFFLINE.
Ich bin ratlos. Hat jemand ne Idee?

Grüße
Miss_GIS