tomatodeluxe
Goto Top

Kann Veritas auf Laufwerke sichern die sich an andern Server befinden?

Hallo allerseits.

Habe hier einen Server 1 mit Veritas 10.0 und möchte jetzt einen andern Server 2 sichern damit.
Auf dem andern Server 2 habe ich den Remote Backup Agent installiert und das scheint so ok zu sein.

Jetzt sieht aber der Server 1 mit Veritas das Ultrium nicht das am Server 2 angeschlossen ist.
Kann unter "Geräte" das Ultrium Laufwerk von Server 2 nicht hinzufügen. Veritas sieht nur lokale Geräte.

Meine Frage dazu ist:
Kann Veritas überhaupt Backup Laufwerke die nicht direkt am Server angeschlossen sind nutzen oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für Tips und Hilfe!

Gruss @all

Content-Key: 90528

Url: https://administrator.de/contentid/90528

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 12:02:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau..

Zum einen - ja das geht. (Serverübergreifendes Backup)
Zum anderen - genau andersherum (wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere)

Server mit Bandlaufwerk sichert den anderen Server über dessen Agent. Nicht umgekehrt.
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Jun 24, 2008 at 12:19:34 (UTC)
Goto Top
Hi TimoBeil

Danke für deine Hilfe face-smile

Ich hab auch gesagt der Server der das Laufwerk und die Veritas Vollversion installiert hat holt
sich von den andern Servern die Daten und legt diese dann auf das lokal angeschlossene
Backup Medium/Laufwerk ab.

Mein Cheffe wollte das anders machen aber mittlerweilen ist er von seiner Idee abgekommen.

Der Remote Agent gehört doch auf den Server der von einem andern Server gebackuppt werden
soll oder nicht? d.h Ich möchte mit Server A den Server B sichern, also installiere ich den
RemoteAgent auf Server B.

Stimmt das so?
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 13:25:47 (UTC)
Goto Top
Stimmt das so?

"besser" hätte es niemand artikulieren können face-wink