Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Vers. 10.0 Backup to disk >> Daten von Band wiederherstellen

Mitglied: wofc4ever

wofc4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 05.01.2006, 7424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe gesehen das hier viele Veritas Spezis dabei sind und hoffe auf Hilfe.

Hier mein Problem.

Wir sichern einen unserer Server täglich über eine Backup to Disk Job (Veritas Vers. 10.0)

Nachdem dieser Job beendet ist sichert ein 2ter Job "nur" den Backup to Disk Ordner mit den darin enhaltenen BKF Files.

Das wiederherstellen von Daten des Vortages läuft super, da ich ja auf die Sicherung im Backup to Disk Ordner zurückgreifen kann.

Wenn ich allerdings Daten z.B aus der Vorwoche brauche, kann ich nur die BKF Files vom Band wiederherstellen.
Die nützen mir aber gar nix, denn ich will gezielt einzelne Ordner oder Files dieser Sicherung retten.

Hat einer von euch eine Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe schon das Handbuch und Homepage durchsucht aber kein konkrete Anleitung gefunden.

Vielen Dank im vorraus

WOFC4Ever
Mitglied: wiri
29.12.2005 um 20:36 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe gesehen das hier viele Veritas
Spezis dabei sind und hoffe auf Hilfe.

Hier mein Problem.

Wir sichern einen unserer Server
täglich über eine Backup to Disk
Job (Veritas Vers. 10.0)

warum to disk? wie hoch ist die Datenmenge? welcher Art sind die daten (Files,Exchange,....)?
BE kann doch herrlich die Datenquellen direkt auf Tape sichern. welche dann auch direkt an den selben ort restored werden können?

Nachdem dieser Job beendet ist sichert ein
2ter Job "nur" den Backup to Disk
Ordner mit den darin enhaltenen BKF Files.

Das wiederherstellen von Daten des Vortages
läuft super, da ich ja auf die
Sicherung im Backup to Disk Ordner
zurückgreifen kann.

Wenn ich allerdings Daten z.B aus der
Vorwoche brauche, kann ich nur die BKF Files
vom Band wiederherstellen.
Die nützen mir aber gar nix, denn ich
will gezielt einzelne Ordner oder Files
dieser Sicherung retten.
diese Sicherung beinhaltet nur die Objekte *.bks .

greetings
willi
Bitte warten ..
Mitglied: wofc4ever
29.12.2005 um 21:16 Uhr
warum to disk? wie hoch ist die Datenmenge?
welcher Art sind die daten
(Files,Exchange,....)?
BE kann doch herrlich die Datenquellen
direkt auf Tape sichern. welche dann auch
direkt an den selben ort restored werden
können?


greetings
willi

Tja, warum eigentlich.
1.) Ist ganz praktisch da der Serverraum am anderen Ende des Werksgeländes liegt und ich so für eine schnelle Rücksicherung vom Vortag nicht erst rüber muß zum Band einlegen.
Ich prüfe die Sicherungen und wechsle die Bänder immer gleich um 06:00 Uhr Morgens.

2.) Ist uns von einer Support Firma so eingerichtet worden und muß ja irgendwie auch Sinn machen wenn so etwas erfunden wird.

3.) Ich muß unbedingt, und deshalb auch mein Bietrg hier, Daten vom 16.12 wiederherstellen.

4.) Für heute und bis auf weiteres (bis ich eine Lösung habe) sicher ich so wie du es vorgeschlagen hast.

5.) Es sind hauptsächlich Daten aus den User und Gruppenlaufwerken.
Wer kann helfen??
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: rudig
05.01.2006 um 09:11 Uhr
Hallo,
ich habe hier genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank

Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Backup

SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern

gelöst Frage von manuelwBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe mir soeben die Testversion von Acronis Backup 12.5 heruntergeladen und installiert. Gesichter werden sollen eine oder ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...