Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verkabelung von mehreren Netzwerkdosen RJ 45 mit einem LAN-Kabel welches an einen Switch angeschlossen ist

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2011, aktualisiert 20:26 Uhr, 9948 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe eine LAN-Verkabelung in einem Raum zu machen. Mir ist jedoch nicht genau klar, wie man das LAN-Kabel anschließen muss.

Von einem 1000 MBit-Switch führt ein LAN-Kabel (20 m) in den besagten Raum.

In dem Raum sind in den Wänden 2 LAN-Dosen fest installiert/eingebaut. Jede LAN-Dose hat 2 Buchsen für RJ-45.

Ich möchte erreichen, dass ich jede der 4 Buchsen so verwenden kann, dass diese einzeln funktionieren und zusammen.

Wie muss ich die Dosen untereinander verkabeln wenn ich das 20m LAN-Kabel (Pin 1-3 und 6) mit der "ersten" Buchse anschließe.

Kann ich das einfach mit den genannten Pins so weiterverketten auf die jeweils nächsten Buchsen?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: Xaero1982
29.07.2011 um 20:30 Uhr
Hi,

grusel grusel wie soll das denn aussehen?

Am Besten gar nicht untereinander, sondern jede einzeln...

http://www.pc-adviser.de/netzwerkverkabelung.htm

1000 Mbit braucht alle 8 Adern ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
29.07.2011 um 20:48 Uhr
... und noch ein schöner Link zum Thema:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2011 um 22:38 Uhr
sicherlich laufen die Wanddosen im Serverraum auf einem Patchpanel zusammen...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
29.07.2011 um 23:22 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
sicherlich laufen die Wanddosen im Serverraum auf einem Patchpanel zusammen...

Gruß, Arch Stanton

Was will uns der Verfasser damit sagen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
29.07.2011 um 23:41 Uhr
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten - das hat mir schon weitergeholfen.

Also bei GBit-LAN muss ich alle 8 Adern anschließen.

Und es muss jede Buchse an einen extra Switch-Port bzw. Patchpanel angeschlossen werden.

Gruß
Bitte warten ..
30.07.2011 um 00:38 Uhr
Hi,

exakt, wenn du also da 2 Dosen, á 2 Anschlüsse hast, brauchst du vier Kabel. Ist ne Menge Kabel, aber nicht zu ändern (außer du klemmst an das eine Kabel die Dose und da nen Switch dran und verteilst es darüber noch mal - nicht schön, aber wenns fürn Homegebrauch ist gehts auch so, wobei du dann nicht mehr volles gbit lan hast, wenn alle 4 Rechner im Netz ackern ...)

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Raum Verkabelung mit Kabelkanälen und RJ-45 Steckdosen

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr ein Video oder eine Anleitung wie man einen Raum mit Kabelkanälen, Dosen und einem Panel ...

Switche und Hubs

Switch mit Stromversorgung über LAN-Kabel

gelöst Frage von fenniluxSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Es soll eine zweite IP-Überwachungskamera (PoE, nicht WLAN) im Außenbereich installiert werden; ...

LAN, WAN, Wireless

Verkabelung: Patchpanel 1. Netzwerkdose 2. Netzwerkdose - Durchverbinden

Frage von skullflowerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu der Verkabelung bzw. dem Anschluss von zwei Netzwerkdosen. Der Kunde / ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...