timelessvision
Goto Top

Verkaufspreis Dell T710

Werte Gemeinde,

Ich habe hier von einem Ex-Kunden noch einen Server, den wir aus gewissen Gründen zurücknehmen mussten. Da das Gerät nun noch nicht das älteste Eisen ist habe ich mir überlegt, diesen evtl. noch per Auktion an den Mann zu bringen.

Folgendes wäre die Spezifikation:

- Dell PE T710 Tower Server
- 2 Netzteile, je 1100 Watt, redundant
- 3 SAS Festplatten, 7.2 RPM, 2 TB
- 8 4 GB RAM Module 1333, 2RX8
- 1 E5645 2.4 GHz, 12 MB Prozessor
- Perc H700, 512 MB, internal

P.s.: Falls das absolut nicht hier reinpasst gerne löschen oder korrekt verschieben. Aber ich dachte hier bekomme ich am ehesten eine gescheite Auskunft. face-smile


Gruss und schönen Sonntag Abend,
Christof

Edit: Raid Controller hinzugefügt

Content-Key: 342263

Url: https://administrator.de/contentid/342263

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2017 at 16:36:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Christof,

welche Gründe wären das denn? (Defekt? Sonstiges?)

Ansonsten - schau dich mal bei Ebay um. Wobei man bedenken musste, ein T710 ist mit jedem Jahr auch weniger Wert? Immerhin gibt es nun (bald) drei Generationen danach.

VG
Member: TimelessVision
TimelessVision Jul 02, 2017 at 16:41:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nein nein der läuft einwandfrei. Aber es war ein Terminalserver und die Firma gibt es nicht mehr. Er war quasi auf Miete.

Ja das hatte ich auch vor, da werden teilweise aber starke Preise verlangt. Für einen T710 mit 120 GB Platte 500 $. Ich glaube das ist nicht sehr realistisch. :D


Gruss
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2017 at 16:44:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TimelessVision:

Hi,

Nein nein der läuft einwandfrei. Aber es war ein Terminalserver und die Firma gibt es nicht mehr. Er war quasi auf Miete.

Ja das hatte ich auch vor, da werden teilweise aber starke Preise verlangt. Für einen T710 mit 120 GB Platte 500 $. Ich glaube das ist nicht sehr realistisch. :D


Gruss

Was hältst du denn für realistisch? Je nach dem Bietet es sich auch an, dass man es als 1€ Aktion laufen lässt.
Member: TimelessVision
TimelessVision Jul 02, 2017 updated at 16:48:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @TimelessVision:

Hi,

Nein nein der läuft einwandfrei. Aber es war ein Terminalserver und die Firma gibt es nicht mehr. Er war quasi auf Miete.

Ja das hatte ich auch vor, da werden teilweise aber starke Preise verlangt. Für einen T710 mit 120 GB Platte 500 $. Ich glaube das ist nicht sehr realistisch. :D


Gruss

Was hältst du denn für realistisch? Je nach dem Bietet es sich auch an, dass man es als 1€ Aktion laufen lässt.

Ich dachte an bieten 500. Aber evtl. wäre so 100 Franken / Euro start auch noch okay. Besser als schrotten auf jeden Fall. Bis zum 19. Juli 2017 kann der Support auch noch 2 Jahre verlängert werden. Das käme natürlich auch in den Text. Aber deshalb muss ich halt mal hinne machen. War eine spontane Idee, weil das Ding momentan in meinem Keller sein Dasein fristet.

P.s.: Meiner hat ja bessere Specs als der für 500 $.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2017 at 16:49:34 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich ein Grund. Wobei du natürlich auch beobachten könntest, zu welchen Preisen die gerade weggehen. Genau abschätzen lässt sich das nicht, wobei man natürlich auch die Stromkosten nicht verachten darf. Als Übergangssystem aber vielleicht nicht schlecht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 03, 2017 at 04:14:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TimelessVision:

Da das Gerät nun noch nicht das älteste Eisen ist habe ich mir überlegt, diesen evtl. noch per Auktion an den Mann zu bringen.

Ich eröffne die Auktion mit einem Gebit von 3,47€. face-smile

lks
Member: TimelessVision
TimelessVision Jul 03, 2017 at 06:34:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @TimelessVision:

Da das Gerät nun noch nicht das älteste Eisen ist habe ich mir überlegt, diesen evtl. noch per Auktion an den Mann zu bringen.

Ich eröffne die Auktion mit einem Gebit von 3,47€. face-smile

lks

Yay! ;) Problem ist nur, dass das Ding in der Schweiz steht. Ist dann wohl eher weniger lukrativ für uns beide. ;)
Member: KMUlife
KMUlife Jul 03, 2017 updated at 07:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi Mazenauer

Ich habe erst letzte Woche ein gebrauchtserver in der Schweiz gekauft:
Benno Shop

Evt. kannst du ihn auch an diesen Anbieter verkaufen?
Allzuviel Kohle wird wahrscheinlich nicht reinkommen aber so 150 CHF könnte durchaus drinnliegen.

LG
KMUlife
Member: TimelessVision
TimelessVision Jul 03, 2017 at 07:56:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:

Hi Mazenauer

Ich habe erst letzte Woche ein gebrauchtserver in der Schweiz gekauft:
Benno Shop

Evt. kannst du ihn auch an diesen Anbieter verkaufen?
Allzuviel Kohle wird wahrscheinlich nicht reinkommen aber so 150 CHF könnte durchaus drinnliegen.

LG
KMUlife

Super, checke ich auch mal.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 03, 2017 at 08:22:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TimelessVision:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @TimelessVision:

Da das Gerät nun noch nicht das älteste Eisen ist habe ich mir überlegt, diesen evtl. noch per Auktion an den Mann zu bringen.

Ich eröffne die Auktion mit einem Gebit von 3,47€. face-smile

lks

Yay! ;) Problem ist nur, dass das Ding in der Schweiz steht. Ist dann wohl eher weniger lukrativ für uns beide. ;)

o.k., der hinweis war wohl etwas zu subtil:

Etwas ist nur soviel wert, wie jemand dafür auch bereit ist zu bezahlen. Von daher nützt es Dir ncihts, wenn ich Dir sage, der ist x€ wert, solange sich niemand findet, der Dir das Geld gibt.

Um eine Vorstellung zu haben, was man dafür bekommen könnte, solltest Du einfach bei einigen Refurbisched-Händlern nachschauen und dann damit rechnen, daß Du mindestens 50% vonderen Preis erzieheln kannst, maximal deren Verkaufspreis. Und dann mußt Du Dich auf die Suche nach einem Käufer machen.

Ob Du das Zeug einem Refurbischer verkaufen kannst, ist vom Händler abhängig. Manche nehmem keine Einzelkisten, sondern nur "größere" Mengen. Und der preis ist meistens deutlich niedriger, als das, was man im freien Verkauf erzielen könnte, weil die auch eine Marge haben wollen.

lks
Member: jan.xb
jan.xb Jul 03, 2017 at 12:02:43 (UTC)
Goto Top
Ich könnte dir sonst diesen Anbieter hier für einen ersten Eindruck der eBay-Preise nennen: https://bidvoy.net/dell_T710
Allerdings ist das Resultat aufgrund der geringen Angebotsmenge wohl nicht besonders aussagekräftig..