kaffeezombie
Goto Top

Verknüpfte Bilder in Word fehlen auf einmal

Hallo Kollegen,

ein Problem, das ich mir leider nicht erklären kann..

Ein user von mir hat ein WordDokument ( word 2003 ) erstellt .. die Bilddateien dazu befinden sich in einem
Unterordner dazu... Er fügt die Grafiken als Link ein.. alles in Ordnung.

Dies prktiziert er schon eine weile so.. auf einmal sind älter Dokumente, die er erstellt hat - nicht mehr lesbar - also die grafiken werden nur mit einem roten kreuz angezeigt..

es wurde nix geändert . . die dokumente und grafiken liegen auf einem fileserver...

kein umbenennen oder verschieben oder ähnliches...

Füge ich mal aus test - ein bild darunter ein ( das gleiche bild ) und schaue mir die Feldfunktionen an - so sind beide gleich - dennoch wird statt des älteren bildes nur ein rotes kreuz angezeigt - das neue bild ist normal sichtbar....

Das verhalten ist komischerweise auf drei rechnern ( alle office 2003 ) nachvollziehbar !!

Ich weiss nicht mehr weiter...


PS auch öffnen und reparieren hat nix gebracht

bin für jeden hinweis dankbar

Content-Key: 88893

Url: https://administrator.de/contentid/88893

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr