58762
Goto Top

Verknüpfung (Formeln) Verschiedener Excel Dateien ohne Dollar Zeichen

Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich möchte Werte verschiedener Excel Dokumente mit Formeln Verknüpfen, allerdings wird die Zelle und Spalte immer mit dem "$" Fixiert, was bei mir ein Problem ist. Es gibt ne Tastenkombination oder Taste die beim Markieren der gewünschten Zelle gedrückt werden muss dann wird es ohne das $ übernommen, kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ne Taste / kombination ist??? Leider bin ich nach ner halben Stunde Googlen auch noch ned schlauer und in der Excel Hilfe find ich auch nichts. Bis jetzt lösche ich die $ Zeichen immer manuell raus, aber es müsste ich das bei ein paar Hundert Zeilen machen, da wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus

Chris

Content-Key: 92291

Url: https://administrator.de/contentid/92291

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jul 17, 2008 at 13:45:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, Chris!

Kannst Du das Ganze vielleicht etwas präzisieren? Ich hab's jetzt 3x durchgelesen und weiß noch immer nicht genau, worum's geht.

1. Warum ist es ein Problem?
2. Wenn Du beispielsweise in einer xls-Datei = reinschreibst und eine Zelle in der zweiten xls-Datei markierst, kannst Du mit F4 alle Varianten durchgehen (3x F4 drücken ist ganz ohne $-Zeichen)

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

kristov
Mitglied: 58762
58762 Jul 17, 2008 at 13:51:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du hast mir schon geholfen, "F4" ist die Lösung meines Problems. Ich wuste nicht das man da
"durchschalten" kann.
Vielen Vielen Dank face-smile
Member: kristov
kristov Jul 17, 2008 at 13:55:39 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne.
Bitte jetzt den Beitrag als gelöst markieren.