pupikofermercurio
Goto Top

Verknüpfung in Outlook 2013 kann nicht unbenannt oder gelöscht werden

Hallo

Ich habe in Outlook 2013 diverse Dateien (Word, Excel, PDF's etc.) unter den Verknüpfungen verknüpft. Diese Funktionieren auch alle und mit einem Klick darauf öffnen sich die Dateien.

Das Problem ist, dass sich die Verknüpfungen nicht wie früher umbenen oder z.B. löschen lassen. Ein Rechtsklick bringt nicht wie früher ein Kontextmenü sondern gleich diesen Fehler: Ein OLE-Registrierungsfehler ist aufgetreten: Das Programm ist nicht korrekt installiert. Führen Sie das Setup-Programm für dieses Programm erneut aus.

Eine Registrierung der Datei ole.dll bzw. ole32.dll oder eine Neuinstallation von Outlook 2013 behebt das Problem nicht. Zum Test habe ich Outlook 2013 auf einem zweiten Rechner installiert und dort tritt der selbe Fehler ebenfalls auf. Beide PC laufen unter Windows 8.1 mit allen aktuellen Updates und Patchs.

Hatte das Problem schon jemand und weiss eventuell eine Lösung dafür?

Danke
Bruno

Content-Key: 243352

Url: https://administrator.de/contentid/243352

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: pupikofermercurio
pupikofermercurio 11.07.2014 um 10:09:46 Uhr
Goto Top
Hallo

Microsoft hat parallel zu diesem Thread soeben geantwortet und mitgeteilt, dass der Fehler nachvollziehbar sei und es sich vermutlich um einen Bug in Outlook 2013 handelt.

Gruss
Bruno