bange123
Goto Top

Verknüpfungen per GPO für TS User erstellen

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich Verknüpfungen zu verschiedenen Programmen direkt per GPO für die Benutzer verknüpfen zu lassen.
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund möchte mir dies aber nicht gelingen.

Folgende GPO Einstellungen habe ich vorgenommen:
Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Verknüpfungen

Dort habe ich dann eine Verknüpfung erstellt und unter "Gemeinsame Optionen" angegeben, dass nur Benutzer die in "Gruppe1" sind auch die Verknüpfung zu "Programm1" bekommen.

Leider wird auf dem Terminalserver bei den Usern keine Verknüpfung erstellt. Ich habe schon verschiedene Pfadangaben zur Verknüpfung probiert, als \\Server\... oder D:\ aber beides klappt nicht.
Auch die Zielgruppenadressierung habe ich schon entfernt, leider auch ohne Erfolg.
Weil ich es nicht fassen konnte habe ich die selben Einstellungen auch schon unter der Computerkonfiguration testet, naja das Ergebnis könnt ihr euch denken.

Es handelt sich um einen SBS2011 und einen Terminalserver 2008 R2 die ich aufeinander bekommen möchte face-smile


Beste Grüße und danke an alle die mitdenken! face-smile

Content-Key: 206096

Url: https://administrator.de/contentid/206096

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N May 06, 2013 at 16:11:39 (UTC)
Goto Top
Moin

ist für die Benutzerrichtlinie die Loopbackverarbeitung aktiviert ? Was sagt gpresult -R - wird die Richtlinie angewandt ?!

Gruß
Member: Bange123
Bange123 May 10, 2013 at 06:47:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
Moin

ist für die Benutzerrichtlinie die Loopbackverarbeitung aktiviert ? Was sagt gpresult -R - wird die Richtlinie angewandt
?!

Gruß

Wo kann ich die Loopbackverarbeitung überprüfen? Angewandt wird die Richtlinie.