chrisdynamite
Goto Top

Verknüpfungssymbol bei Windows 7 fehlt, aber wird dennoch angezeigt

Guten Tag,

Wie ist es denn möglich dass das hauptbild der taskleiste nicht angezeigt wird, wenn man aber die eigenschaften dieses programmes wählt der eintrag doch mit einem symbol hinterlegt ist, siehe bild:
96b700af2fc816e563a6cca441717021


das programm ist klar startbar.
immer wenn ich das programm vom desktop dort hin ziehe kommt das symbol doch nicht mit.

grüße

Chris

Content-Key: 215860

Url: https://administrator.de/contentid/215860

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 02, 2013 at 11:55:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
hast du schon mal den Icon-Cache von Windows geleert ? : http://www.winhelponline.com/blog/how-to-rebuild-the-icon-cache-in-wind ...

Grüße Uwe
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 02, 2013 at 13:35:46 (UTC)
Goto Top
Hi @ChrisDynamite,

du kannst das Icon manuell setzen, wenn du einen Shift-Rechtsklick auf die Verknüpfung machst und aus dem KontextMenü Eigenschaften wählst.
Sobald du das gemacht hast, sollte das Logo nicht mehr verschwinden.

Gruß,
@Snowman25