Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfung mit ausführ aber ohne lese-rechte

Mitglied: daniel-r2

daniel-r2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 13.04.2005, 4109 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo

kurze und hoffentlich einfache frage...
unter windows 2000 benutzern das recht geben bzw entziehen verknüpfungen lediglich auszuführen aber nicht lesen zu dürfen.

unter den sicherheitseinstellungen gibt es leider nur die rechte
vollzugriff
ändern
lesen,ausführen
lesen
schreiben

aber nicht nur lesen oder nur ausführen
hat jemand einen tipp für mich wie ich das dennoch lösen kann..

mfg
daniel
Mitglied: Grillmeister
12.04.2005 um 12:37 Uhr
hallo

ein Ausführen ohne Leserechte ist nicht möglich, du kannst es aber mal mit "Verweigern" testen (Sicherheitseinstellungen). Vorsicht: Verweigern hat immer Vorrang.
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-r2
13.04.2005 um 15:50 Uhr
hi
ne das geht leider auch nicht
die beiden häkchen (lesen/ausführen und lesen) lassen sich nur zusammen setzen...
hm... ich könnte schwören das ich das mal irgendwo gelesen habe das es geht.. nur hab nicht direkt nachgefragt wie..
naja bis dahin
daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Script mit administrativen Rechten ausführen

gelöst Frage von schneerunzelWindows 109 Kommentare

Moin Moin zusammen, Ich bin gerade dabei Windows 10 für die automatische Verteilung fertig zumachen. Image und alles ist ...

Windows Systemdateien

Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in"

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein LogonSkript schreiben der beim Anmelden des Users, eine Verknüpfung von einer EXE in ...

Microsoft

Nutzern das Ausführen eines Programms erlauben, das höhere Rechte erfordert

Frage von thomasreischerMicrosoft28 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 10 Client der an eine Active Directory angebunden ist, die auf einem ...

Windows Tools

Tool als Admin und mit erhöhten Rechten ausführen in der Domäne

Frage von Huibuh2010Windows Tools7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab ein kleiner Problem. In der Domäne sollen alle User im Autostart den Network-Scanner von ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server10 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Multimedia
Live TV mit Raspberry
Frage von honeybeeMultimedia9 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem: Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel ...