Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfung prüfen per Batch

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

02.02.2007, aktualisiert 13:15 Uhr, 4250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne im Logon Script überprüfen, ob es eine Verknüpfung auf "All User / Desktop" gibt.

Zu beachten sei, das es Windows 2000 und XP Rechner gibt.

Ich stelle mir das so vor.

wenn die Verknüpfung auf 2000 nicht da ist, merken Varibale 1

wenn die Verknüpfung auf XP nicht da ist, merken Varibale 2

wenn vari 1 und 2 gleich 2 dann melde per email ( sendemail ) bitte Programm installieren.

Wer wäre mir behilflich eine Batch zu basteln ... ?

gruß ins WE
Mitglied: Dani
02.02.2007 um 12:59 Uhr
Hi,
wenn vari 1 und 2 gleich 2 dann melde per email ( sendemail ) bitte Programm installieren.
du meinst 1 oder 2?! Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben, oder??

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2007 um 13:15 Uhr
sorry

wenn erste Bedingung nicht, dann setzte var a den Wert 1

wenn zweite Bedingung nicht, dann setzte var b den Wert 1

wenn var a plus var b gleich 2 dann sende mail ...

also wenn er unter beiden bedingungen nichts findet dann wird gesendet ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2007 um 13:15 Uhr
Hi,
hier mal die Version 0.1:
01.
@ECHO off 
02.

03.
FOR /f "delims=" %%a IN ('VER ^| findstr /m /l "XP"') DO SET wxp=1 
04.
FOR /f "delims=" %%a IN ('VER ^| findstr /m/l 2000"') DO SET w2000=1 
05.

06.
IF NOT "%wxp%" == "1" ( 
07.
	IF NOT "%w2000%" == "1" ( 
08.
		SENDMAIL ..... 
09.
10.
)
Leider habe ich es noch nicht getestet!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss verschiedene Rechner nach ganz bestimmten Datei-Verknüpfungen durchsuchen und diese dann verschieben! Das Ganze soll etwa ...

Batch & Shell

BATCH: Office Version prüfen

Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine simple Batch Datei bauen, die erkennt welche Office Version ...

Batch & Shell

In Batch auf Erstelldatum einer Datei prüfen

gelöst Frage von AS-N00Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, foolgendes Problem. Ich muss eine leer Datei "dpd.ini" in "d:\bw50" erstellen, wenn in einem Ordner "d:\bw50\dpd\export\" es keine ...

Batch & Shell

Batch: Webseiten Verknüpfungen erstellen

gelöst Frage von bud5890Batch & Shell2 Kommentare

Guten morgen zusammen, wie kann ich per Batch eine Webseiten-Verknüpfung (z.Bwebsite) auf dem Desktop erstellen ? Danke und Viele ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 3 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...