Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungen lassen sich nicht löschen!

Mitglied: bo-mann

bo-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 4951 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe unter windows 2000 einige Progamme installiert und die Verknüpfung auf Desktop gezogen. Jetzt habe ich diese Programme deinstalliert und die Verknüpfungen gelöscht. Nach Neustart des PC habe ich wieder die Verknüpfungen auf den Desktop, die ich gelöscht habe.
Hat jemand eine Idee, wie man die weglöscht ?

Danke schöne
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 10:56 Uhr
moin.. schau mal in c:\Dokumente und Einstellungen/all users/ Desktop
da musst du sie auch löschen sonst werden sie wieder hergestellt
dann in deinem Profil weglöschen und dann dürften sie verschwinden

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
07.12.2006 um 12:16 Uhr
wenn es dann immer noch nicht geht versuchs mal mit nem neustart!!
Bitte warten ..
08.12.2006 um 10:59 Uhr
Hi,
aber unter c:\Dokumente und Einstellungen/all users/ Desktop ist die Verknüpfung gar nicht vorhanden!

ruß Bo_mann
Bitte warten ..
08.12.2006 um 11:04 Uhr
neustart aht mir auch nicht geholfen, aber beim löschen ist die Verknüpfung erst weg, dann nach Neustart ist sie wieder da. D.h. diese Verknüpfung war irgendwo versteckt. oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 11:19 Uhr
hi, hast du nun die einträre in all users gelöscht ? Info wär mal nicht verkehrt
gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von McLionWindows Server13 Kommentare

Hallo, auf manchen Clients (alles Verbund einer Domäne) passiert es ab und zu, dass eine vom Desktop gelöschte Datei ...

Batch & Shell

Verknüpfungen von leeren Ordnern löschen

Frage von AmiKegoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade ein Skript mit Batch das leere Ordner mit Unterordner löscht. Jetzt will ich es ein ...

Windows Userverwaltung

Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei den Usern die lokale Admin rechte zu entziehen. Dabei stoße ich auf eine Probleme ...

Microsoft

Drucker lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von r00tccMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Windows Domäne mit 200 Clients. Es gibt zwei Printserver. Für eine Abteilung habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...