Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungen bei "Speichern untern" nicht vorhanden

Mitglied: mario5000

mario5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 21:22 Uhr, 4198 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo (ich hoff mal, das ich hier annähernd richtig bin)

Ich hab auf meinen Desktop zwei Ordner Verknüpfungen.

Wenn ich nun mit irgendeinem Programm (Word, Paint, Editor, Notepad usw.) arbeite, und dann auf "Speichern unter" klick, anschließend "Desktop"; dann seh ich dort meine Verknüpfungen NICHT. Warum ?

Wie kann ich das beheben ?

Danke im voraus!

MaRiO

ps: ich hab dieses Problem schon vor einer Woche in drei anderen Foren gepostet, doch meine Frage konnte (bis jetzt) nirgends erfolgreich beantwortet werden. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

pps: Soviel sei gesagt, es muss an einer Einstellungskonfiguratiion bei Windows liegen. Ich benutzte Windows XP Prof.
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 20:40 Uhr
Hi,

zwei Sachen dazu:

1.
es existieren immer zwei Desktop-Folder; einer unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop für den User persönlich und ein anderer für alle User unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop. Such also in beiden Ordner nach Deinen Verknüpfungen

2.
triviale Erklärung dieser Sache: wenn Du in einem Programm auf "Speichern" gehst, dann sind immer bestimmte Dateierweiterungen voreingestellt; zB bei Winword die Extension ".doc" etc. Daher siehst Du in der "Speichern"-Box wahrscheinlich lediglich die Ordner und die .doc-Dateien, die im Desktop-Ordner liegen. Gib dort unter Dateiname einfach mal "*.*" ein, so daß alle Files dargestellt werden - dann wirst Du wahrscheinlich auch Deine Verknüpfungen wiederfinden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
31.03.2005 um 20:52 Uhr
Hallo!

_____________________________________
1.
es existieren immer zwei Desktop-Folder;
einer unter C:\Dokumente und
Einstellungen\%username%\Desktop

für den User persönlich und ein
anderer für alle User unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Desktop
. Such also in beiden
Ordner nach Deinen Verknüpfungen
_____________________________________

Die Verknüpfung war nicht in beiden "Pfaden" ersichtlich, sonder nur in \%username%\

_____________________________________
2.
triviale Erklärung dieser Sache: wenn
Du in einem Programm auf
"Speichern" gehst, dann sind immer
bestimmte Dateierweiterungen voreingestellt;
zB bei Winword die Extension
".doc" etc. Daher siehst Du in der
"Speichern"-Box wahrscheinlich
lediglich die Ordner und die .doc-Dateien,
die im Desktop-Ordner liegen. Gib dort unter
Dateiname einfach mal
"*.*" ein, so daß alle Files
dargestellt werden - dann wirst Du
wahrscheinlich auch Deine Verknüpfungen
wiederfinden.
_____________________________________

Stimmt, danke ...

Aber kann ich das irgendwie "automatisieren" ?
Früher hat es einwandfrei funktioniert.
Seit ich meinen PC neuaufgesetz habe ( vor etwa 2-3 Wochen) hab ich diesen "Service nicht mehr

EDIT !!!

Ich kann die Verknüpfung aber nicht öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 21:12 Uhr
Die Verknüpfung war nicht in beiden
"Pfaden" ersichtlich, sonder nur
in \%username%\

völlig normal, sie sollte ja auch nur an einem Ort definiert sein, sonst hättest Du zwei Links statt einem

Aber kann ich das irgendwie "automatisieren" ? Früher hat es einwandfrei funktioniert.

Was jetzt genau - daß Du eine Datei über die Verknüfung laden kannst statt erst in den Ordner zu gehen wo sie tatsächlich liegt?

Ich kann die Verknüpfung aber nicht öffnen

Prüf mal, ob Du in dem Ordner, in den Du da gehst, die entsprechenden Berechtigungen hast. Falls ja dann check mal einfach, ob diese Verknüfungen überhaupt noch auf einen existierenden Pfad verweisen - evtl. haben sich die Pfade durch die Neuinstallation verändert - in diesem Fall mußt Du die Verknüpfungen halt neu anlegen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
31.03.2005 um 21:22 Uhr
_____________________________________

> Aber kann ich das irgendwie
"automatisieren" ? Früher hat
es einwandfrei funktioniert.
_____________________________
Was jetzt genau - daß Du eine Datei
über die Verknüfung laden kannst
statt erst in den Ordner zu gehen wo sie
tatsächlich liegt?
_____________________________________
Das ich sofort meine Verknüpften Ordner sehe, und nicht erst--> *.* als Dateinamen eingeben muss.


______________________________________
> Ich kann die Verknüpfung aber
nicht öffnen
______________________________
Prüf mal, ob Du in dem Ordner, in den
Du da gehst, die entsprechenden
Berechtigungen hast. Falls ja dann check mal
einfach, ob diese Verknüfungen
überhaupt noch auf einen existierenden
Pfad verweisen - evtl. haben sich die Pfade
durch die Neuinstallation verändert -
in diesem Fall mußt Du die
Verknüpfungen halt neu anlegen.
______________________________________


Du glaubst ja gar nicht wie oft ich diese Verknüpfung schon neu erstellt habe, der Pfad stimmt

um um es zu veranschaulichen:

EDIT!

hmm .. kann man keine Bilder einfügen ?

extern:
http://server-x.org/usr/mario5000/editor.meldung1.PNG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Windows Netzwerk

Interaktive Verknüpfung erstellen

Frage von Frager84858485Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich muss eine Interaktive Verknüpfung erstellen, also eine Verknüpfung, die sich in D:\Beispielsordner befindet und auf D:\Beispielsordner\Beispielsordner2\Beispielsprogramm.exe verweist. ...

Internet

Proxy PAC mit und Verknüpfung

gelöst Frage von Matzeeg3Internet7 Kommentare

Moin Leute, ich habe eine generelle Frag zum Thema Proxy PAC. Wie kann ich folgendes Realisieren: wenn domain oder ...

Windows Server

Verknüpfungen per GPO tauschen

Frage von killtecWindows Server4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, per GPO Verknüpfungen zu tauschen? Es soll abgefragt werden, ob die Verknüpfung / .lnk Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 44 MinutenSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...