Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungsproblem windows7 auf Netzwerkressource (findet Benutzer nach Neustart nicht mehr)

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 15:33 Uhr, 9150 Aufrufe, 4 Kommentare

Laufwerk- oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung "NameXXX.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher ...
Auf Server \\Server2008 kann nicht zugegriffen werden, ... keine Berechtigung ... , Benutzername konnte nicht gefunden werden. Aber keine Möglichkeit, einen Benutzernamen/Passwort einzugeben.

Hallo Leute,
auf meinem Windows 7 Desktop mache ich eine Verknüpfung auf eine Batch-Datei eines freigegebenen Server2008 Laufwerk. Dazu muss ich mich mit einem gültigen Benutzer/Passwort dieses Servers anmelden (Hacken für Benutzer/Passwort speichern gesetzt). Das geht solange prima bis ich den Windows 7 Client neu boote. Dann kommt obige Fehlermeldung des Verknüpfungs Problems. Öffne ich den Windows-Explorer und will auf \\Server2008 zugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung:

Auf Server \\Server2008 kann nicht zugegriffen werden, ... keine Berechtigung ... , Benutzername konnte nicht gefunden werden. Aber keine Möglichkeit, einen Benutzernamen/Passwort einzugeben.

Warum gehts solange bis ich den Hacken setze für Benutzer/Passwort speichern, und dann gehts nimmer mehr?
Wie / wo kann ich den gespeicherten (korrekten!) Benutzer wieder löschen bzw. erwirken, dass ich diesen neu eingeben kann?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 09:54 Uhr
Hallo Superbike,

Passwortverwaltung findest du unter "Systemsteuerung->Benutzerkonten->Eigene Anmeldeinformationen verwalten"

Kannst du in deinem Batch (wenn bei dir erlaubt) das Passwort mittels /savecred speichern ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
10.09.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Carsten,
es geht nicht um lokale Windows7 Benutzer, sondern um Domainbenutzer welche auf diesem einen Server sind. Und dessen Benutzer/Passwort sind dort korrekt (Anmeldung problemlos).
Per Dos-Shell kann ich den Server unter seinem Namen pingen, der Windows7-Explorer sagt aber wie eingangs beschrieben:

Auf Server \\Server2008 kann nicht zugegriffen werden, ... keine Berechtigung ... , Benutzername konnte nicht gefunden werden.

Und das nur von diesen Windows7 Clients aus, von welchen die Anmeldung mal mit einem Hacken für Benutzer/Passwort speichern gesetzt wurde.

Wer hat mir einen Tipp?
Danke und Gruss von superbike
Bitte warten ..
13.09.2010 um 16:56 Uhr
.. so habs gefunden; abgespeichert in Windows7 Client unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung\Windows-Anmeldeinformationen

Die Frage bleibt, wieso es nur das erste Mal geht und dann nicht mehr ...
Bitte warten ..
06.01.2011 um 14:43 Uhr
... habe immer noch das Problem, dass es nach einem Neustart NICHT mehr funktioniert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nicht

gelöst Frage von moekewaSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI ...

Windows Server

W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen

Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Windows Server

Zugriff auf Netzwerkressourcen o. Dateien einschränken

gelöst Frage von Volvic92Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, durch den Angriff von einem Krypto-Trojaner möchten wir gerne die Sicherheit etwas anzeihen. Ein Gedanke ist mir ...

Windows Netzwerk

Verhindern des Zugriffs auf Netzwerkressourcen von einem bestimmten PC aus

gelöst Frage von grill-itWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, irgendiwe fehlt mir momentan die richtige Eingebung. In einer Domänenumgebung soll für ein bestimmtes Gerät, Userunabhängig der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...