meddie
Goto Top

Verknüpfungen zu Excel und Worddokumenten verschwinden einfach.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Phänomen bei einem Kunden, das kann ich mir einfach nicht erklären.
er hat vor kurzen einen neuen Server bekommen und eine neue Workstation.
Der Server ist 2011 SBS Standard und seine Workstation ist Win 7 Pro 64 Bit.

So nun hat er sich am Desktop ziemlich viele Verknüpfungen angelegt die zu Word und Excel Domumenten auf Netzlaufwerken verwiesen.
Nun hat er schon zum dritten mal, wenn er mal länger nicht am Platz ist festgeestellt, dass danach die ganzen Verknüpfungen zu den Dokumenten vom Desktop einfach verschwunden sind.
Alle anderen verknüpfungen sind aber noch da.

Ich dachte zuerst, dass das Problem vom Energiesparmodus kommt, aber das deaktivieren hat nichts gebracht.

Hat jemand evtl ein Tipp für mich.
Vielen Dank
Gruß Eddie

Content-Key: 178990

Url: https://administrator.de/contentid/178990

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cse
cse Jan 16, 2012 at 13:41:12 (UTC)
Goto Top
führt sich der desktopbereinigungsassistent von alleine aus?

weiß nicht ob der das kann, auf jeden fall kann mit dem verknüpfungen löschen... die kein ziel haben. könnte bei dir der Fall:

WLAN weg --> verknüpfung tot --> desktop wird bereinigt.

nur so ne idee face-smile
Member: meddie
meddie Jan 16, 2012 at 13:44:57 (UTC)
Goto Top
Er ist zwar nicht über W-LAN verbunden, aber ich werde mir mal das ansehen.
Danke für den Tipp. Ich könnte jede Idee bracuhen.
Member: cse
cse Jan 17, 2012 at 14:00:05 (UTC)
Goto Top
moinsen,

und half es was?

;)
Member: meddie
meddie Jan 17, 2012 at 17:31:55 (UTC)
Goto Top
Mal sehen, bis jetzt sind die Verknüpfungen noch da. Ich warte jetzt mal ne Woche dann melde ich.
Danke nochmal
Member: meddie
meddie Apr 02, 2012 at 09:30:48 (UTC)
Goto Top
Also ich wollte nur kurz bescheid geben, dass es tatsächlich der Bereinigungsasssistent ist. Bei Win 7 löscht er einfach alle Verknüpfungen weg.
Vielen Dank für den Tipp
Member: cse
cse Apr 03, 2012 at 10:32:03 (UTC)
Goto Top
gern geschehen face-smile

danke für dein feedback!