esg-admin
Goto Top

Verlängerung für Monitor, Maus und Tastatur

Hallo zusammen,

dieses Mal habe ich eine recht simple und in manchen Augen auch eine "dumme" Frage. Ich müsste einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur ca. 20m von dem PC entfehrnt plazieren. Ich habe bereits eine 20m Verlängerungen für VGA gefunden aber keine PS/2 Verlängerungen. Wie ist das denn mit der Signalstärke sind 20m nicht eigentlich zu viel?
Was gibt es für alternativen?

Danke schon mal für eure Hilfe ....


MfG Christoph

Content-Key: 10854

Url: https://administrator.de/contentid/10854

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 18, 2005 at 16:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt PS/2-Verlängerungen, aber nicht bis auf 20m:
http://www.pearl.de/p/PE8239-PS-2-Verlaengerung-2m.html

Vielleicht kann man die zusammenstecken (10 x 2m)? Stecker und Kupplung müssten ja zusammenpassen.

Ich denke, dass der Signalweg nicht problematisch ist, es gibt nämlich bis zu 30m-Kabel, um eine Maus an einem Switch anzuschließen (z.B.: http://www.rose-electronics.de/pdf/ultracable.pdf ), dann wird so was doch auch gehen.

Ich konnte es nur überfliegen, aber kann man das http://www.rose-electronics.de/pdf/ultracable.pdf auch an einen PC anschließen? Das wäre dann wohl die ideale Lösung, oder?


TIM
Member: Janni
Janni May 18, 2005 at 18:11:19 (UTC)
Goto Top
Für unsere SGI Rechner haben wir Verlängerungen mit 10m Länge (Monitor und PS/2).
Ich weiß zwar nicht mehr woher, aber am Besten einmal ein Reseller von SGI, HP, etc. Rechner fragen.
Das Monitorkabel dürfte kein Problem darstellen, da Du ja nicht Spiele damit spielst ..... haben an einem Beamer selber ein 10m Kabel ohne Probleme am laufen. Wenn es noch länger wird solltest Du aber die drei Farben auf einzelne Kabel (die mit den BNC Steckern, weiß gerade nicht wie die noch einmal heißen) aufteilen, da dann weniger Störeinflüsse zu bemerken sind.
Member: esg-admin
esg-admin May 18, 2005 at 18:55:28 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ich versuche es jetzt mit zwei 10m PS/2 Verlängerungen und einer 20m VGA Verlängerung.

Danke für eure schnellen Antworten.

Gruß

Christoph
Member: 1300GTJ
1300GTJ May 30, 2006 at 15:50:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem mit 5m. Monitor war kein Problem Tastatur auch nicht. Nur die Maus funktioniert einfach nicht. ich habe eine Microsoft Explorer USB Maus mit PS2 Adapter und eine Standard PS2 Maus probiert beides ohne ERfolg. Hat Jemand noch eine Idee????
Member: binladen
binladen Aug 30, 2006 at 08:53:57 (UTC)
Goto Top
Wenn bei PS/2 wegen der Länge (hängt vom Boardhersteller ab!) kein Signal mehr ankommt nimm USB. Ist hier das Kabel trotzdem zu lang, kannst du "USB-Repeater", so ne Art verstärker nehmen.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MzMxOTcyOTk=
Probier hier mal mehrere Positionen innerhalb der zusammengesteckten Kabel aus.
Sollte das nix helfen, muss ein aktiver USB-Hub her:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NzQ1OTkyOTk=
Dann, bin ich muss es eigentlich laufen. Es liegt immer nur an den geringer werdenden Signalen auf längeren Strecken.
Member: ernie3223
ernie3223 Sep 15, 2006 at 16:17:15 (UTC)
Goto Top
Bitte mal auf unserer Homepage http://www.gdsys.de unter dem Bereich "Extender" nachsehen.
Dort finden Sie das was Sie suchen.
Gruss
Martin Drunck