Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verlauf wird bei Klick auf schwarzen Pfeil im Internet-Explorer 8 nicht angezeigt

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 11774 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vom IE 7 auf den IE 8 geupdatet.

Seit dem kann ich im IE 8 den Verlauf nicht mehr aufrufen. Ich klicke rechts neben der Adressleiste auf den kleinen schwarzen Pfeil -> die Liste öffnet sich nicht/erscheint nicht.

Ich habe die IE 8 Einstellungen dazu bereits geprüft, z.B. dass die Browserverläufe nicht gelöscht werden sollen.

Die Verläufe werden jedoch unter Favoriten Register Verlauf angezeigt (also gespeichert werden die Verläufe).

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann, dass unter dem schwarzen Pfeil nichts mehr angezeigt wird?

Danke.
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2009 um 11:00 Uhr
Entweder: IE8 deinstallieren und reinstallieren und das Beste hoffen (Erfolgsaussicht ungewiss)
oder ein Monitorinngtool wie procmon anwerfen und versuchen rauszubekommen, was fehlschlägt, wenn man auf die schwarzen Pfeile klickt - dies könnte schnell Aufklärung und Lösungsansätze liefern.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 11:16 Uhr
Huch, dann ist ja mein IE8 auch kaputt! Ich habe rechts neben der Adressleiste gar keinen schwarzen Pfeil, nur einen in der Adressleiste und damit bekomme ich nur die zuletzt von Hand eingegebenen Webadressen aufgelistet.
Dafür kann ich aber den Verlauf mit UMSCHALT-STRG-H aufrufen. Ich hab ja auch ein richtiges Betriebssystem. *freu*.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2009 um 11:33 Uhr
Hallo.

nur einen in der Adressleiste und damit bekomme ich nur die zuletzt von Hand eingegebenen Webadressen aufgelistet

Und wenn du mit der Maus etwas länger auf der Auswahlliste verweilst, dann siehst du auch noch den Verlauf und die Favoriten

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
31.05.2009 um 11:39 Uhr
Hallo,

ich meine im IE 8 den schwarzen Pfeil in der Adressleiste.

In dieser Liste wurden im IE 7 bisher immer die zuletzt eingegebenen Adressen angezeigt.

Im IE 8 passiert beim Klick auf den schwarzen Pfeil gar nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 12:02 Uhr
Nein, sehe ich nicht. Ich sehe nur einen sogenannten Hint.

Offenbar versteht niemand den Wink mit dem Zaunpfahl, da muss man wohl gleich einen ganzen Zaun anschleppen.
Ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: wdober01
16.06.2009 um 14:32 Uhr
Ich habe dasselbe Problem unter Windows 7 RC 64-Bit beim IE8 in 32- und 64-Bit Versionen.
Beim ersten Klick auf das Pulldown-Dreieck am Ende der Adressleiste scheint ganz kurz etwas abzulaufen, der Verlauf wird aber nicht angezeigt. Weitere Klicks zeigen überhaupt keine sichtbare Reaktion.
Der Verlauf wird aber in dem entsprechenden Registry-Key abgespeichert:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
"url1"="https://www.administrator.de/"
"url2"="http://www.spiegel.de/"
"url3"="http://www.save.tv/"
"url4"="http://www.skype.de/"
"url5"="http://www.lbb.de/"
"url6"="http://www.bsag.de/"
"url7"="http://www.alternate.de/"

Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann funktioniert es übrigens.
Meiner normalen User-ID Administrator Rechte zu geben hilft auch nichts.

Sonst funktioniert Windows 7 überraschend gut.

Gruß wdober01
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Roaming-Profil - Internet Explorer 11 - Passworte und Verlauf

gelöst Frage von Der-PhilWindows Systemdateien9 Kommentare

Hallo! Ich komme hier einfach nicht weiter Auf einzelnen Windows 2012 R2 Terminalservern verbinden sich User mit Roaming-Profil. Die ...

Webbrowser

Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip

Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Webbrowser

Internet Explorer zeigt keine PDFs an "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Tipp von BadgerWebbrowser2 Kommentare

Hatte bei einem User das Problem, dass der Internet Explorer beim öffnen sämtlicher PDFs die Fehlermeldung "Die Seite kann ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...