Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlauf löschen per Gruppenrichtlinie verhindern

Mitglied: 12968

12968 (Level 1)

12.05.2005, aktualisiert 18.05.2005, 19044 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab einen 2000 Server nun

möchte ich per Gruppenrichtlinie verhindern das die Domänen-Benutzer die Möglichkeit haben derren Verlauf zu löschen . Ist das Möglich ?
Mitglied: JensK
12.05.2005 um 13:44 Uhr
Ja

Gruppenrichtlinie ->Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Internet Explorer->Internetsystemsteuerung->Seite "Allgemein"deaktivieren

(Da gibt es auch noche einige andere leckere Sachen zum Einstellen)

Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: 12968
12.05.2005 um 14:11 Uhr
Dann kann der user aber sicherlich noch hingehen und den verlauf mit dem Explorer im profil löschen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.05.2005 um 18:12 Uhr
würde dir vorschlagen, ihm die Löschrechte zu entziehen.

Rechtsklick auf den Ordner "Verlauf">Eigenschaften>Sicherheit

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: megamaxx
18.05.2005 um 02:58 Uhr
Es gibt noch etwas was man beachten sollte, bei der Gruppenrichtlinie. Man sollte bei Windows Komponenten Internet Explorer die Berechtigung entziehen die Symbolleiste anzupassen und die Standardsymbolleiste zu verändern.

Aber es muß noch etwas geben mit dem der Verlauf weiterhin gelöscht werden kann - bin nur noch nicht dahinter gekommen.

Möchte auch nicht, dass der Verlauf gelöscht wird.

Der DOS Befehl bringt bei XP Clients nichts - also das kann es nicht sein

Es gibt wohl ein Tool aber da braucht man Admin Rechte.

@ Mitchell wie sieht es denn mit der Index.dat aus? Kann es sein wenn man die löschen kann das dann der Verlauf auch leer ist?

Um die Sicherheitsrichtlinie für den Ordner Verlauf zu ändern kann ich das auch über Active Directory Benutzer und Computer machen oder nur Lokal auf jedem Arbeitsplatz?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Greetz

MegaMaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.05.2005 um 20:40 Uhr
Hi,

mir wäre nicht bekannt, dass man die index.dat einfach so löschen kann, sonst wäre sie ja nicht von System geschützt
Selbst wenn, glaube ich nicht an eine Verlaufslöschung.

Hat das mit dem Rechteentzug eigentlich nicht geklappt?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Löschen von Dateien verhindern
Frage von aziegeWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, benötigen einen Tipp :) wir haben eine Dateifreigabe auf einem Win2008 Server. die User sollen Dateien erstellen ...

Windows Server

Benutzer-Gruppenrichtlinie auf einem Client verhindern (unterbinden)

gelöst Frage von NoAenAssEyWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand helfen: Wir haben eine Gruppenrichtlinie mit Benutzerkonfigurationen für alle Standard-Domänen-Benutzer zugewiesen. Jetzt ...

Instant Messaging

WhatsApp Verläufe

Frage von passendInstant Messaging4 Kommentare

Wie kann gelöschte WA verläufe bei einem Android Handy wiederherstellen, die ca. Vor einem halben Jahr gelöscht wurden.?

Windows 7

Gruppenrichtlinie Profile löschen

Frage von markaurelWindows 72 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich habe serviergespeicherte Profile im Einsatz. Per Gruppenrichtlinie ist definiert, dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 14 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...