Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verliere sehr häufig die Internetverbindung

Mitglied: 21312

21312 (Level 1)

07.12.2005, aktualisiert 16:09 Uhr, 4070 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden!
Und zwar verliere ich sehr häufig meine Internetverbindung und muss meinen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE515dsl) ganz vom Strom nehmen, damit ich nach ein paar Minuten wieder ins Netz kann!
Passiert aber unregelmäßig und nicht nur nach bestimmten Aktionen.
Gehe mit meinem Notebook über WLAN ins Netz.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Schon mal danke im voraus!
Mitglied: norbi
07.12.2005 um 12:12 Uhr
Moin,

hatte das Problem auch mit meinem WLAN Access Point von LevelOne,
hast du den Router hochgenug gestellt?

Mein Fehler war, das ich ihn unter einen Glastisch in die Ecke gestellt hatte
und somit meines erachtens kaum noch "Strahlung" durchkam...

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: 21312
07.12.2005 um 12:50 Uhr
Hallo,
mein Router steht etwa auf Kniehöhe. Selbst wenn ich bis auf knapp einen Meter an den Router rangehe, verliere ich die Verbindung. Obwohl ich immer eine hervorragende Verbindungsqualität angezeigt bekomme!
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
07.12.2005 um 12:52 Uhr
Verschlüsselung richtig eingestell?
Passwort bzw. Passphrase richtig?

Firmwareupdate?

Deine Umgebung schon einmal gescannt (NetStumbler)?
Kann ja sein, dass dein Nachbar auf der selben Frequenz funkt....

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: 21312
07.12.2005 um 13:14 Uhr
die Verschlüsselung ist in Ordnung. Ebenso das Passwort.
Die Firmware ist ebenfalls auf dem neuesten Stand, wobei die zwar schon älter ist (aber es wurde immer noch keine neue entwickelt).
In meiner Umgebung gibt es nur zwei WLAN-Netze und ich habe den Kanal schon mehrmals gewechselt.
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
07.12.2005 um 13:15 Uhr
Welchen hast Du aktuell?
Eventuell überscheiden sich die Kanäle...
Bitte warten ..
Mitglied: 21312
07.12.2005 um 13:18 Uhr
im Moment auf Kanal 11
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
07.12.2005 um 13:19 Uhr
Kannst Du prüfen, welche Kanäle in Seiner Umgebung genutzt werden?
(http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN#Datenraten)
Bitte warten ..
Mitglied: 21312
07.12.2005 um 13:21 Uhr
Ja kann ich.
Allerdings bin ich momentan nicht zu Hause. Von daher könnte ich das erst gegen Abend prüfen (falls die anderen online sind)
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
07.12.2005 um 13:22 Uhr
Okay...
Alternativ kann ich Dir meine privat Mail geben - und wir können das heute abend angehen...

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: 21312
07.12.2005 um 13:23 Uhr
Ja das wäre sehr gut! Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
07.12.2005 um 16:09 Uhr
Will be done

Wir schreiben dann später.... Wenn eine Lösung gefunden wurde kommen wir
sebst verständlich unserer Pflicht nach und werden diese hier veröffentlichen...

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows 10

EventLog häufige Anzeige, was bedeutet diese?

gelöst Frage von M.MarzWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal in meinem Ereignislog reingeschaut und festgestellt, dass immer wieder diese Meldung seit mehreren Tagen ...

Router & Routing

Häufige Port Scans - normal ?

gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing8 Kommentare

Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von ...

Debian

Cronjob wie häufig wird dieser ausgeführt?

gelöst Frage von trallerDebian1 Kommentar

Hallo, wenn ich folgenden Cronjob hinterlegt habe, wie wird der ausgeführt? Ist das richtig interpretiert, dassi dieser alle 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...