dirkschaefer
Goto Top

Verlinkung von externer Seite auf meine Seite unterbinden

ich würde gerne das Verlinken von einer externen Seite auf unsere homepage unterbinden und den User, der den Link zu unserer Seite auf der externen Seite zu google oder ähnlichem weiterleiten.

Wie kann ich das mit .htaccess o.ä. realisieren ?

Danke

Content-Key: 115052

Url: https://administrator.de/contentid/115052

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 30, 2009 at 10:55:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

ich finde das zwar seltsam, dafür ist eine HomePage ja da, aber das Stichwort heisst Referrer Redirect und lässt sich von Browser-Benutzer trotzdem leicht umgehen.
Schau mal hier oder such via Google nach Referrer Redirect

Gruß
LotPings
Member: mrtux
mrtux Apr 30, 2009 at 11:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @dirkschaefer:
ich würde gerne das Verlinken von einer externen Seite auf unsere
homepage unterbinden und den User, der den Link zu unserer Seite auf
der externen Seite zu google oder ähnlichem weiterleiten.

So ein Blödsinn, dann nimm doch die Homepage gleich vom Netz oder mach ein Extranet draus. Auf Ideen kommen die Leutz, mei mei mei face-smile

mrtux
Mitglied: 16568
16568 Apr 30, 2009 at 11:30:49 (UTC)
Goto Top
OMG...

Hammerhart...

Willkommen in der Welt des Internets face-big-smile

@mrtux:
sieh es doch mal so: er plant eine Geheimorganisation, die ist so geheim, daß er sie deswegen ins Internet stellt face-big-smile


Lonesome Walker
Member: dirkschaefer
dirkschaefer Apr 30, 2009 at 11:37:44 (UTC)
Goto Top
@77559 danke für Deinen Tip.

Ich habe es dann über php gelöst:

$referrer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
if (preg_match("/badboys.de/",$referrer)) {
header('Location: http://www.google.de');}

@mrtux&Lonsomewalker und alle anderen die es vielleicht etwas absurd finden:

Ein Mitbewerber nutzt Content (Datenblätter) von unserer Page, dies wollen wir natürlich unterbinden ...
Member: mrtux
mrtux Apr 30, 2009 at 12:10:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @dirkschaefer:
Ein Mitbewerber nutzt Content (Datenblätter) von unserer Page,
dies wollen wir natürlich unterbinden ...

Dann mach ein Extranet für die Datenblätter, so machen es die großen Automobilkonzerne.

Und wenn ihr die Rechte an den Datenblätter habt, ist das ein urheberrechtliches Problem und kein technisches Problem.

mrtux
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 30, 2009 at 12:15:40 (UTC)
Goto Top
Einfach eine Weiterleitung auf das Stopschild von der Frau Laien setzen und der Scheuble kümmert sich um den Betrachter eurer Seiten.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 16568
16568 Apr 30, 2009 at 13:32:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dirkschaefer:
$referrer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
if (preg_match("/badboys.de/",$referrer)) {
header('Location: http://www.google.de');}
Das ist toll, denn auch das kann man umgehen...

Ein Mitbewerber nutzt Content (Datenblätter) von unserer Page,
dies wollen wir natürlich unterbinden ...

Dafür sind in Deutschland dann Abmahnungen gut.
(und machen ausnahmsweise auch mal Sinn!)


Lonesome Walker
Member: dog
dog Apr 30, 2009 at 14:27:33 (UTC)
Goto Top
Einfach eine Weiterleitung auf das Stopschild von der Frau Laien setzen und der Scheuble kümmert sich um den Betrachter eurer Seiten.

Hrhr, die Idee ist interessant.
Sollte ich mal mit den Deeplinkern der Google Bildersuche machen :D

(Ja, korrekterweise unterbindet man die Bildersuche über einen robots.txt Eintrag...)