matzb
Goto Top

Verlinkungen beim Speichern aktualisieren

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung von einer Abteilung bekommen:

In einem Vorlagenordner liegen verschiedene WinWord Dokumente (*.dot) die als Grundlage für dieverse Projekte gültigkeit haben.

Eine andere Abteilung in unserem Hause benötigt die ein oder andere Vorlage zum bearbeiten von Projekten, möchte aber nicht das einzelne Dokument aus der Menge von Vorlagen suchen, sondern
kopiert sich die erforderlichen Dokumente in ein eigenes Verzeichnis und benennt die DOT Dateien dann in DOC um. Diese bleiben hier unbearbeitet und unverändert liegen. Aus diesem Verzeichnis
heraus weden dann die Dokumente als Vorlagen für andere Verzeichnisse verwendet.

Nun möchte der Ersteller der original DOT Dokumente eine Softwarelösung haben, die automatisch beim Ändern und Speichern der original DOT Datei diese Änderung auch an den Dateien vornimmt
die in das zweite Verzeichnis gelegt wurden und dann beim Speichern aus der DOT eine DOC macht.

Ich habe ihm mitgeteilt das es mir nicht bekannt ist das soetwas geht, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich möchte.
Anderfalls ruhig noch mal nachfragen.

Gruß
MatzB

Content-Key: 160417

Url: https://administrator.de/contentid/160417

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 17, 2011 at 18:29:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

was Ihr da braucht ist ein DMS = Dokument-Management-System.

Solltet Ihr nach ISO 9000 zertifiziert sein, und die Dokumente im QM enthalten sein, würde ich einigen Leuten auf die Finger klopfen und mit der Arbeitsanweisung für die "Lenkung von Dokumenten" wedeln!

Welchen Sinn macht es ein .DOT als .DOC zu speichern?
Was hindert die Abteilung, einen Link auf die Original DOT zu nutzen?
Wer denkt sich aus, die umgewandelte DOC dann noch an andere Abteilungen weiter zu geben?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)