Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlorene Mails in einem Postfach

Mitglied: mapalltui

mapalltui (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 12:33 Uhr, 3084 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Auf einem Win2003 Server läuft Exchange2003.

In einem bestimmten Postfach sind einige Mails einfach verschwunden. Klingt komischt, ist baer tatsächlich so. Alle Mails seit März 2007 sind nicht mehr da. Danach sind wieder Mails eingetroffen.

Ich habe überhaupt keine Erklärung, wieso sowas passiert. Die anderen Postfächer sind völlig ok.

Ich habe den Exchange Server in diesem Zustand übernommen und muss dafür sorgen die verschwundenen Mails sichtbar zu machen. Habe jedoch absolut keine Idee wo ich anfangen soll.

Habe auch schon bereits das Postfach vom Administratoraccount aus eingebunden. Auch hier sehe ich nur bis März und dann ab Mai wieder.

Ich weiss, ohne die Glaskugel ist es schwierig überhaupt was zu sagen. Ich hoffe jedoch, dass irgendjemand ein ähnliches Problem bereits hatte und auch in der Lage war es zu lösen.

Ich danke im voraus für Eure Hilfe.

Bin gerne bereit mehr Infos zu liefern, falls gewünscht.
Mitglied: MagicM
16.05.2007 um 08:46 Uhr
Moin,

zum Verständnis: Der Postfachinhaber hat mal die Mails bekommen, und behauptet jetzt, dass sie verschwunden sind?! Und es betreffen nur einige Mails im betroffenen Zeitraum? Kann der Postfachbesitzer eine konkrete Mail mit Absender, Datum und ungef. Uhrzeit nennen?

Folgende Punkte fallen mir ein:
  • Outlook-Regeln überprüfen
  • Nachrichtenverfolgung am Server mal nachsehen (sofern die Logs bis März zurückreichen und auch überhaupt aktiviert sind)
  • Handelt es sich um ein Client, der auch Offline betrieben wird (OST-Datei vorhanden ==> Im Offlinebetrieb versehentlich die Mails gelöscht?!)
  • Überprüfen, ob in Outlook unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" was zu finden ist
  • "Ordnerliste" statt "Posteingang" wählen - ggf. werden hier mehr (Unter-)Ordner angezeigt

M.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.05.2007 um 12:33 Uhr
Zusätzlich zu den von MagicM aufgeührten Punkten solltest Du noch überprüfen ob im im "Einzugsbereich" des betroffenen Users irgendwelche .PST Dateien zu finden sind.

Speziell unter %appdata%Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook - hier legt Outlook standardmäßig neu erstellte .PST Dateien (z.B. von der Autoarchivierung) ab.

HTH
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Postfächer, bzw Mails in Plesk
gelöst Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Inhalte von Postfächern die von Plesk 12.5 unter Linux verwaltet werden irgendwie nach ...

Exchange Server

Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben

gelöst Frage von wireless-teamExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde. Wir ...

Outlook & Mail

Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs

gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Exchange Server

Eigenschaften eines einzelnen Mails in einem Postfach auslesen

Frage von TuXHunt3RExchange Server2 Kommentare

Tag zusammen Ich stehe an. Folgendes Problem: Ich muss für meinen Chef eine Auswertung aus meinem Exchange 2013 rausziehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...