mapalltui
Goto Top

Verlorene Mails in einem Postfach

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Auf einem Win2003 Server läuft Exchange2003.

In einem bestimmten Postfach sind einige Mails einfach verschwunden. Klingt komischt, ist baer tatsächlich so. Alle Mails seit März 2007 sind nicht mehr da. Danach sind wieder Mails eingetroffen.

Ich habe überhaupt keine Erklärung, wieso sowas passiert. Die anderen Postfächer sind völlig ok.

Ich habe den Exchange Server in diesem Zustand übernommen und muss dafür sorgen die verschwundenen Mails sichtbar zu machen. Habe jedoch absolut keine Idee wo ich anfangen soll.

Habe auch schon bereits das Postfach vom Administratoraccount aus eingebunden. Auch hier sehe ich nur bis März und dann ab Mai wieder.

Ich weiss, ohne die Glaskugel ist es schwierig überhaupt was zu sagen. Ich hoffe jedoch, dass irgendjemand ein ähnliches Problem bereits hatte und auch in der Lage war es zu lösen.

Ich danke im voraus für Eure Hilfe.

Bin gerne bereit mehr Infos zu liefern, falls gewünscht.

Content-Key: 59112

Url: https://administrator.de/contentid/59112

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM May 16, 2007 at 06:46:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

zum Verständnis: Der Postfachinhaber hat mal die Mails bekommen, und behauptet jetzt, dass sie verschwunden sind?! Und es betreffen nur einige Mails im betroffenen Zeitraum? Kann der Postfachbesitzer eine konkrete Mail mit Absender, Datum und ungef. Uhrzeit nennen?

Folgende Punkte fallen mir ein:
  • Outlook-Regeln überprüfen
  • Nachrichtenverfolgung am Server mal nachsehen (sofern die Logs bis März zurückreichen und auch überhaupt aktiviert sind)
  • Handelt es sich um ein Client, der auch Offline betrieben wird (OST-Datei vorhanden ==> Im Offlinebetrieb versehentlich die Mails gelöscht?!)
  • Überprüfen, ob in Outlook unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" was zu finden ist
  • "Ordnerliste" statt "Posteingang" wählen - ggf. werden hier mehr (Unter-)Ordner angezeigt

M.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 16, 2007 at 10:33:48 (UTC)
Goto Top
Zusätzlich zu den von MagicM aufgeührten Punkten solltest Du noch überprüfen ob im im "Einzugsbereich" des betroffenen Users irgendwelche .PST Dateien zu finden sind.

Speziell unter %appdata%Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook - hier legt Outlook standardmäßig neu erstellte .PST Dateien (z.B. von der Autoarchivierung) ab.

HTH
Slainte