Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vermeintlicher, abgesicherter Modus - Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.

Mitglied: foren-holger

foren-holger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 00:54 Uhr, 9028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Wer hat eine Idee?
Einzelplatzrechner: Windows XP OEM SP3
Fehlermeldung beim ausführen von Prgrammen: z.B. beim Versuch Norton zu starten.
Fehler 1084: Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden."

Nu zum Problem:
Nach scheinbarem Controller crash meint Windows, ich bin im abgesicherten Modus und darf deshalb diverse Programme nicht ausführen.

Nach Update auf SP3 wurde im Ereignislog ein Controller Fehler festgestellt. (Glaube zwar noch nicht so ganz daran, weil Platte funktioniert. Boot geht, geht nicht...) Habe deshalb mal die 1 Platte als 2.te und die 2.te Platte als 1.te angeschlossen. Funktioniert alles wieder super.

Laut vorherigen Virenscan kein Virus auf dem Rechner.
Allerdings ist Windows immer noch der Meinung, trotz regulärem hochfahren, ich befinde mich im abgesicherten Modus.

Auffällig ist auch schon die Anmeldemaske. Normalerweise ist der User "Administrator" doch nur im abgesicherten Modus sichtbar.


Finde nichts gescheites. Neu Aufsetzten ist mir eigendlich zu aufwendig.

Gruß Holger
Mitglied: mrtux
18.05.2009 um 03:05 Uhr
Hi !

Zitat von foren-holger:
Nach Update auf SP3 wurde im Ereignislog ein Controller Fehler
festgestellt. (Glaube zwar noch nicht so ganz daran, weil Platte

Hast Du das Update auf SP3 mal wieder rückgängig gemacht, um zu sehen ob sich die Installation wieder "normal" verhält ?

funktioniert. Boot geht, geht nicht...) Habe deshalb mal die 1 Platte
als 2.te und die 2.te Platte als 1.te angeschlossen. Funktioniert
alles wieder super.

Das ist aber eine tolle Vorgehensweise um so einen Fehler loszuwerden, die kannte ich noch nicht

Laut vorherigen Virenscan kein Virus auf dem Rechner.

Offline Virenscan auch gemacht ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: foren-holger
18.05.2009 um 22:08 Uhr
Hi mrtux.
Danke des intresses.

Leider ist das der Rechner meines alten Herrn (86)
Der hat einfach ein zweites Windows installiert, bevor er mir Bescheid gab.
Controllerfehler tauchte auch nur sporadisch auf.
Sorry. Hat ich heute nacht vergessen.

Versuch auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Inst von SP3 zurück zu gehen ist fehlgeschlagen. kann wegen "blabla" nicht zurückgesetzt werden. Genauen Text leider nicht mehr im kopf.

Die zweite Windowsinst ist zwar noch auf der Platte, aber nicht aktiv. Umbenannt, Eintrag aus der Boot.ini entfernt.

Offline Virenscan wurde durchgeführt. Negativ.

Hmm. kann es an der Boot.ini liegen?
geändert mit msconfig.
Oder gibt es noch irgendwo einen Eintrag in der Reg?
Von wegen geänderter Hardware-Adressen, doppelte Win-inst?

Vielleicht noch Intressant. Nach normalem hochfahren des Rechners normaler Windows Screen ohne Meldung "Abgesicherter Modus". Trotzdem die Fehlermeldung.

"----"Zitat: Das ist aber eine tolle Vorgehensweise um so einen Fehler loszuwerden, die kannte ich noch nicht.

Habe mir gedacht versuch macht klug.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: foren-holger
15.09.2009 um 22:02 Uhr
Habe jetzt mal Format c: probiert. Bin aber an der Recovery CD gescheitert. Sagt immer kann die Informationen nicht lesen un ddie formatierung ist wieder hin.

Wenn das so weiter geht, mach ich das Ding platt und es kommt LINUX drauf.

Werde weiterberichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus
Frage von ArnoNymousWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus

Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

Windows 7

Abgesicherter Modus für nicht-Admins sperren

Frage von nixxonWindows 78 Kommentare

Hallo Community, ich suche nach einer Lösung den abgesicherten Modus von Windows 7 für eingeschränkte Benutzer und Gäste zu ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 102 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...