Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vermindern mehr Benutzerkonten die geschwindigkeit?

Mitglied: Marabunta

Marabunta (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 3694 Aufrufe, 4 Kommentare

habe windows xp , 2gb ram, 240gb festplattenspeicher, geforce 7600gt, prozessor e5200 @3.1ghz (2.5ghz original)

ich höre immer wieder das wen man mehrere benutzerkonten einrichtet das system langsamer wird etc. meine frage wäre jetzt ob das so stimmt oder man ohne weiteres mehrere benutzerkonten einrichten kann. das ist ein familienpc und ich würde dann 2-4konten einrichten.

Danke für jede hilfreiche antwort meinung u.o. erfahrung, schonmal im vorraus :P
Mitglied: FSX2010
23.07.2009 um 21:05 Uhr
Die Benutzerkonten vermindern nicht die Geschwindigkeit. Es sei Deine C Partition wird dadurch voll. In den Profilen wird alles gespeichert (Bilder, Videos, Musik, eigene Dateien usw) Das kann ziemlich viel werden. Allerdings kann man die genannten Ordner mit Tools oder durch Eingriffe in die Registry verschieben (Vorsicht mit der Registry).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.07.2009 um 21:13 Uhr
Das hat Null,Null Effekt. Nichts von Benutzer A, weder aus dem Dateisystem noch aus der Registry, wird geladen, wenn Nutzer B sich anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
23.07.2009 um 21:19 Uhr
Benutzerkonten haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit!!!

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.07.2009 um 08:26 Uhr
ich habe 5 Benutzer Konten und 1 Admin Konto (Ich, Freundin, Kind, Kind, Kind, Admin)

Wenn nur einer Angemeldet ist, kann man keinen Unterschied feststellen.
Sollte noch im Hintergrund ein zweiter (,dritter ...) Benutzer angemeldet sein wird natürlich RAM belegt und ggf. auch CPU Leistung benötigt.
(zB. wenn ich VOBs in AVI umwandel und meine Freundin Sims3 zocken will ist das schon etwas kritisch )

Ggf. solltest Du noch auf 4GiByte RAM aufrüsten und dich mit 'Gruppenrichtlinien', 'Festplatten Kontingenten' und dem Verschieben der 'Eigenen Dateien' sowie der Auslagerungsdatei auf jeweils einer extra Partition befassen - dann hast Du ein guten Start für deinen Familien PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Geschwindigkeit
gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Exchange Server

Exchange Server Benutzerkonten Exportieren

Frage von regedit19Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community! Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren. Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung: Wenn ...

Visual Studio

Wie berechene ich die Download Geschwindigkeit?

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio4 Kommentare

Ich möchte die Geschwindigkeit eines Downloads berechnen der per Webclient.Downloadfileasync gestartet wird in KB/S und MB/S berechnen, wie stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...