8644
Goto Top

Vernünftige Foto-DVD erstellen

...was ist zu beachten?

Hi,

ich habe in diesem Bereich noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb meine Frage an euch!
Ich habe momentan ca. 1300 Fotos auf meiner Festplatte. Die möchte ich als Slideshow mit
Audio auf eine DVD packen, welche dann auch im "normalen" Player lauffähig sein soll.
Dazu habe ich mir verschiedene Tools angesehen, war aber nicht wirklich zufrieden.
Jetzt habe ich mir ACDsee 8 gezogen (30 Tage-Version). Ich denke, dass es damit wohl klappen könnte.
Nun habe ich aber nicht wirklich einen Plan, welche Einstellungen ich wo vornehmen soll.
Einige Versuche habe ich auch schon hinter mir, welche immer an irgend was scheiterten. Da es sich um eine recht große Datenmenge handelt, dauert so ein Versuch immer mehrere Stunden und irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr.
Falls jemand von euch so etwas schon mal gemacht hat (ich bin mir sicher, dass es so ist face-wink ), würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen.

Psycho

Content-Key: 37652

Url: https://administrator.de/contentid/37652

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Aug 09, 2006 at 12:33:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du eine echte DVD mit Audio und Video (eben deine Fotoshow) erstellen willst, die im normalen hausüblichen DVD-Player abspielen kannst, kommst du um die Wartezeit nicht herum. Die Slideshow (mit übergängen) und Audiospur wird als Film encodiert. Das dauert eine kleine Ewigkeit, das ist richtig.
Zum Erstellen solcher Fotoshow gibt es etliche kommerzielle Tools (z.B. Magix: Fotos auf CD & DVD).

Wenn du die Wartezeit zum Rendern sparen willst:

Variante 1:
nur Bilder auf eine CD brennen - die meisten DVD-Player zeigen diese an. Auf Musik musst du dann verzichten.

Variante 2:
eine Diashow, die nur auf dem PC läuft - ein Player (oder missbrauchter Bildschirmschoner) spielt die Bilder inkl. Sound ab.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 09, 2006 at 12:35:14 (UTC)
Goto Top