hacker187
Goto Top

Eine vernünftig funktionierende Freigabe zwischen Windows und Linux ermöglichen

Hier hat ein Freund mit seiner ganzen Wissbegierigkeit eine schöne Anleitung gemacht zum Thema WinLinShare


--Link entfernt--

Hier hat ein Freund mit seiner ganzen Wissbegierigkeit eine schöne Anleitung gemacht zum Thema WinLinShare
Kommentar vom Moderator tomolpi am Mar 19, 2018 um 18:26:34 Uhr
Verdächtiger Link wurde entfernt.

Content-Key: 368584

Url: https://administrator.de/contentid/368584

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Mar 19, 2018 at 16:50:14 (UTC)
Goto Top
Hat schon irgendjemand das Dokument geöffnet? Trau mich nicht :D
Member: rubberman
rubberman Mar 19, 2018 at 17:03:49 (UTC)
Goto Top
https://www.virustotal.com/#/file/9874b1bbf7784dab02c6a525c53373af66d831 ...
Bei einem PDF ist das Risiko aber auch kalkulierbar.
Vom eigentlichen Inhalt habe ich allerdings 0 Ahnung ...

Steffen
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 19, 2018 at 18:09:54 (UTC)
Goto Top
Ich würd mir den Blödsinn auch jetzt nicht unbedingt ansehen.

Aus meiner Sicht ist das was unsere Admins löschen sollten.
Member: tomolpi
tomolpi Mar 19, 2018 at 18:29:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Ich würd mir den Blödsinn auch jetzt nicht unbedingt ansehen.

Aus meiner Sicht ist das was unsere Admins löschen sollten.
Ich habe den Link entfernt und diese "Anleitung" zum Beitrag degradiert.

--> Papierkorb

tomolpi
Member: rubberman
rubberman Mar 19, 2018 at 19:34:27 (UTC)
Goto Top
Manchmal verstehe ich euch nicht.
Zwei, die sich nicht die Mühe machen, überhaupt in die Datei zu schauen und sofort vorverurteilen. Einer, der weiß dass es in diesem Forum keine Möglichkeit gibt Dateien hochzuladen, aber entfernt, was auf einen Filehoster verlinkt ist.
Ist der Inhalt wirklich Müll und nicht Wert als Wissensbeitrag durchzugehen, dann ist das sicher gerechtfertigt. Aber so? ...

Just my 2 cents.
Steffen
Member: tomolpi
tomolpi Mar 19, 2018 at 20:28:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:

Manchmal verstehe ich euch nicht.
Zwei, die sich nicht die Mühe machen, überhaupt in die Datei zu schauen und sofort vorverurteilen. Einer, der weiß dass es in diesem Forum keine Möglichkeit gibt Dateien hochzuladen, aber entfernt, was auf einen Filehoster verlinkt ist.
Ist der Inhalt wirklich Müll und nicht Wert als Wissensbeitrag durchzugehen, dann ist das sicher gerechtfertigt. Aber so? ...
Es ist einfach verdächtig, wenn jemand sich keine Mühe im Beitrag gibt (sein erster!) und dann noch so einen Benutzernamen hat...
Und den Sinn einer Anleitung verfehlt es sowieso...

LG
Tom
Member: rubberman
rubberman Mar 19, 2018 updated at 20:55:58 (UTC)
Goto Top
Hey Tom

Es ist eigentlich nicht nötig gewesen sich zu rechtfertigen. Sollte nur mal ein Heads Up sein, drüber nachzudenken.
Ich bin selbst Mod in einem Forum und ich habe sicher schon mehr als genug Beiträge gelockt oder gelöscht. Aber nie ungeprüft.
Ich wiederhole mich - Wenn der Inhalt nicht OK ist, ist das ein guter Grund. Ich habe das PDF überflogen. War eine zwölfseitige, bebilderte Anleitung, eingeleitet durch eine erklärende Aufgabenstellung. Offensichtlich ursprünglich als Prüfungsvorbereitung. Ich kann mir vorstellen, dass man damit hätte arbeiten können, aber stecke wie gesagt selbst nicht in der Materie um das beurteilen zu können.
Meine Sichtweise ist, dass man einem Debütant im Forum auch mal darauf hätte hinweisen können, dass er sich in seinem Post wiederholt hat und dass er vielleicht noch ein paar weiterführende Worte über den Inhalt verlieren sollte. Hier wird sich oft genug über User aufgeregt, die nur Wissen abgreifen aber dem Forum nichts zurück geben. In diesem Fall hat sich jemand die Mühe gemacht sich anzumelden, um Wissen weiterzugeben und kassiert erst mal gleich einen A-tritt. Und ganz sicher ist der Benutzername kein Grund für eine Vorverurteilung. Ich sitze da selbst im sprichwörtlichen Glashaus und bin sogar per PM schon auf meinen angesprochen worden, da er wohl bei einigen Leuten Bilder à la 50 Shades Of Grey erzeugt (dabei sollte mein Avatar mittlerweile klar machen, dass ich beruflich mit entsprechenden Werkstoffen zu tun habe).
Nevermind. Für dieses Thema ist es sowieso zu spät und wie gesagt, kein Grund für weitere Diskussionen...

Steffen
Member: Voiper
Voiper Mar 19, 2018 at 21:19:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:

Hey Tom

Es ist eigentlich nicht nötig gewesen sich zu rechtfertigen. Sollte nur mal ein Heads Up sein, drüber nachzudenken.
Ich bin selbst Mod in einem Forum und ich habe sicher schon mehr als genug Beiträge gelockt oder gelöscht. Aber nie ungeprüft.
Ich wiederhole mich - Wenn der Inhalt nicht OK ist, ist das ein guter Grund. Ich habe das PDF überflogen. War eine zwölfseitige, bebilderte Anleitung, eingeleitet durch eine erklärende Aufgabenstellung. Offensichtlich ursprünglich als Prüfungsvorbereitung. Ich kann mir vorstellen, dass man damit hätte arbeiten können, aber stecke wie gesagt selbst nicht in der Materie um das beurteilen zu können.
Meine Sichtweise ist, dass man einem Debütant im Forum auch mal darauf hätte hinweisen können, dass er sich in seinem Post wiederholt hat und dass er vielleicht noch ein paar weiterführende Worte über den Inhalt verlieren sollte. Hier wird sich oft genug über User aufgeregt, die nur Wissen abgreifen aber dem Forum nichts zurück geben. In diesem Fall hat sich jemand die Mühe gemacht sich anzumelden, um Wissen weiterzugeben und kassiert erst mal gleich einen A-tritt. Und ganz sicher ist der Benutzername kein Grund für eine Vorverurteilung. Ich sitze da selbst im sprichwörtlichen Glashaus und bin sogar per PM schon auf meinen angesprochen worden, da er wohl bei einigen Leuten Bilder à la 50 Shades Of Grey erzeugt (dabei sollte mein Avatar mittlerweile klar machen, dass ich beruflich mit entsprechenden Werkstoffen zu tun habe).
Nevermind. Für dieses Thema ist es sowieso zu spät und wie gesagt, kein Grund für weitere Diskussionen...

Steffen
Moin Steffen,

wollte hier auch keinen Stein lostreten. Ich war vorhin nur auf dem Handy unterwegs, wo ich leider keine Möglichkeit des Scans oder Sandboxings habe. Und für den ersten Beitrag gibt es immer ein kleines Regelwerk, dass man lesen kann. Angefangen bei einer kleinen Vorstellung. So war mir der Link aber tatsächlich zu dubios.

Gruß, V