wilburwetterquarz
Goto Top

Vernetzung von 2 PCs

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe von Computern eigentlich fast gar keine Ahnung. Aber ein bisher ungelöstes Problem!
Ich wäre also für leicht verständliche Antworten sehr dankbar!
LG!

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, haben aber gerade gemeinsam angefangen, ein Adventure Spiel zu spielen.
Damit wir nicht lange warten müssen, bis wir weiterspielen können, würden wir gerne unsere Computer irgendwie per Internet vernetzen, damit wir gemeinsam auf Entfernung spielen können.

Was brauchen wir dafür? Zwei PCs mit Windows Vista und Internet Flatrate sind vorhanden.
Aber sonst? Wie stellen wir das am besten an?

Danke!

Content-Key: 120321

Url: https://administrator.de/contentid/120321

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bonin02
bonin02 Jul 13, 2009 at 09:29:13 (UTC)
Goto Top
generell sind die PC's schon vernetzt face-smile
da ihr beide Internet habt...

es stellt sich die Frage, was ist das für ein Spiel
-> welchen Port benutzt es
-> habt Ihr beide einen Router
-> über welche Leitungskapazitäten verfügt eure Internetverbindung (Up- & Download)

Ohne ein paar Info's wird es schwer euch helfen zu können

Gruß & face-smile
Member: ZeldoR
ZeldoR Jul 13, 2009 at 09:45:15 (UTC)
Goto Top
Hört sich so an, als braucht ihr einen VPN Tunnen, aber wie es schon oben steht braucht man mehr Infos...
Member: chillum
chillum Jul 13, 2009 at 10:08:08 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit Hamachi ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi ).
Member: bonin02
bonin02 Jul 13, 2009 at 10:14:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chillum:
Versuchs mal mit Hamachi ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi ).


wenn schon direkt Vorschläge für VPN gemacht werden ohne den genauen Background zu kennen;
würde ich immer Wippien vorschlagen: http://wippien.com/
Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 13, 2009 at 10:16:14 (UTC)
Goto Top
Hätte ich auch vorgeschlagen, Hamachi ist sehr einfach zu bedienen und funktoniert auch mit vielen (aber leider nicht allen) Spielen zusammen.
Muss man leider meistens ausprobieren ob es in eurer PC- und Internetanbindungs-Kombination klappt. Wenn ihr beide Hamachi laufen habt und euch ins selbe "virtuelle LAN" einklinkt kann man im Idealfall zusammen spielen als würde man am selben Switch hängen. ^^
Member: aqui
aqui Jul 13, 2009 at 10:35:02 (UTC)
Goto Top
Hamachi ist etwas aufwändig. mal abgesehen davon das die Daten auch über Fremdserver gehen, was nicht jedermanns Sache ist...
Hier steht wie es mit Windows Bordmitteln einfacher geht:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php