Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernetzung von LAN, W-LAN und Router

Mitglied: 7422

7422 (Level 1)

13.12.2004, aktualisiert 03.01.2007, 12777 Aufrufe, 3 Kommentare

W-LAN Verbindung eines Rechners via LAN mitbenutzen

Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner Vernetzung und komm absolut nicht weiter.

Hier die Fakten:

W-LAN Router [192.168.0.1]
1. Computer direkt am Router via Kabel [192.168.0.10]
2. Computer mit W-LAN Karte [192.168.0.12]
- Als Gateway Router-IP
3. Computer via Kabel mit 2. Computer verbunden [192.168.0.14]
- Als Gateway/DNS IP vom 2. Com
[Subnetz 255.255.255.0]

Auf allen Computern läuft WinXP Professional und alle besitzen eine feste IP. Die W-LAN Verbindung ist wird mit gut angegeben.
Auf den 2.Com wurden die beiden Netzwerke(WLAN und LAN) überbrückt (Windows interne Funktion)

Hier das Problem:
Die Verbindung vom 2.Com zum Router funktioniert nur wenn ich dort die LAN Verbindung deaktiviere und die Brücke entferne. Ist die LAN Verbindung aktiv (mit oder ohne Brücke) erkennt die W-LAN Software (DLink 3.07) zwar den Router und verbindet sich, aber ich kann den Router (und somit auch den 1.Com) nicht anpingen -> keine Netzwerk zum 1.Com. [Das Netzwerk zum 3.Com funktioniert tadellos.]

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand eine Idee an was es liegt (vielleicht Gateway/DNS Einstellungen)?

Ist es überhaupt möglich das der 3.Com über den 2.Com den Router nutzt bzw. eine Verbindung zum 1.Com aufbaut?

Danke, für eure Hilfe im Vorraus!
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 21:44 Uhr
Ich gehe davon aus, dass die Netzwerkkarte im 2. Computer die IP 192.168.0.13 hat, normalerweise sollte der PC 3 die anderen Adressen anpingen können (in Eingabeaufforderung "ping 192.168.0.10" (oder ...0.1) eingeben ...
Gib mal dem 3. PC die Router-IP als Gateway und DNS-Server ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 21:45 Uhr
... ohne die Brücke - hatte ich vergessen zu erwähnen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
03.01.2007 um 19:06 Uhr
Firewall deaktivieren.. nicht vergessen.. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...