schneemann239
Goto Top

Vernetzung vom Mutterkonzern zu einer neugegründeten Tochterfirma

Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie ( im Duden würde unter dem Wort Laie- vermutlich meine Name stehen face-smile !!! ) und habe eine Aufgabe zu lösen.

Mein Anliegen:

Eine Firma gründet eine Tochterfirma und muss mit ihr vernetzt werden. Die Tochterfirma ist ein Energieunternehmen und hat ein paar Windparks verteilt in ganz Deutschland. Die Infrastruktur das Mutterkonzerns ist ausgelastet. Bei der Vernetzung soll so Kostengünstig wie möglich vorgegangen werden. Darüber hinaus soll der Muttterkonzern auf die Daten der Tochterfirma und den Windparks zugreifen können. Auch Mitarbeiter der Wartung soll via Mobiltelefone auf Daten der Windparks zugreifen könne- zwecks schnelle Wartung bei Fehlern.
Das ganze soll sehr Kostengünstig sein und sicher!

Das sind viele Probleme!

Wir haben das ganze schon im Team besprochen- und stoßen an unsere Grenzen! Kann mir irgendjemand helfen einen guten Ansatz zu finden? Bis jetzt drehen wir uns im Kreis und können die Aufgabe nicht greifen. Ich würde mich sehr freuen falls jemand Vorschläge (allgemeiner Natur) machen kann.

Ich bedanke mich und hofffe auf viele Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen


Schneemann239

Content-Key: 169394

Url: https://administrator.de/contentid/169394

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 08, 2011 at 10:11:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

[...] ich bin absoluter Laie {...] er Muttterkonzern auf die Daten der Tochterfirma und den Windparks zugreifen [...]via Mobiltelefone auf Daten [...] sehr Kostengünstig sein und sicher!
Nix für ungut, aber mein Tipp lautet: Sucht euch ein Systemhaus, bucht einen Consultant und lasst den das Projekt durchziehen. Sowas per Internet Forum zu machen ist ... unbeschreiblich face-smile

lg + Schoenes WE,
Slainte
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 08, 2011 at 10:13:08 (UTC)
Goto Top
Moin

- Was bedeutet "ist ausgelastet" ?