Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veroeffentlichung der dynamischen IP via Email schlaegt fehl

Mitglied: linkema

linkema (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13:27 Uhr, 3088 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forenbenutzer,

ich benutze, um meine dynamische IP zu veröffentlichen das Programm "Dynamic IP Linker". Das Programm erkennt die öffentliche IP meines SBS 2003. Leider funktioniert die Weiterleitung der IP per Email (via GMX-Account) nicht. Ich habe auch mit ähnlichen Softwareprodukten das selbe Problem. Ich erhalte beim Senden den Fehler (Time out) bei dem Versuch sich am SMTP-Server anzumelden. Die Ports 21, 25, 80 und 110 sind an der Firewall freigeschaltet.
Benutze ich testhalber Outlook Express mit der selben Email-Konfiguration, funktioniert das Senden und Abrufen der Emails tadellos.

Kann mir jemand helfen, wie ich bei der Fehlersuche ansetzen muss? Welche Info´s benötigt Ihr noch, um mir weiterhelfen zu können?

Vielen Dank für das Intresse und Eure Hilfe im Vorraus.

Mfg

gez.

linkema

P.S. Ich habe "Dynamic IP Linker" mit gleichen Einstellungen mit einem Windows XP SP2 System getestet. Hier funktioniert das Senden per Email. Deshalb schließe ich daraus, das SBS 2003 das Versenden der Email verhindert.
Mitglied: VoSp
12.10.2006 um 10:16 Uhr
Hallo,

das problem habe ich noch nicht verstanden.

OK, Du hast also einen namen wie meinedomain,dyndns.org. Das scheint ja auch zu funktuionieren. Die IP Wird also beim dyndns Dienst upgedated.

Was willst DU jetzt per Mail versenden , oder willst Du hinter der dyn Adresse eine mailserver betreiben oder wie?

Bsi dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: linkema
12.10.2006 um 12:09 Uhr
Hallo,

primär benutze ich das Programm, um die IP an DynDNS zu senden (FTP-Server). Dies funktioniert ohne Probleme.

Sekundär möchte ich mir die IP per Email zukommen lassen, damit ich remote auf den server von außen zugreifen kann. Das Versenden der IP funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.10.2006 um 12:24 Uhr
Hallo,

jetzt habe ich verstanden, Du willst also bei jedem wechsel der Ip Verständigt werden.

Warum gehts Du nicht mal auf www.dyndns.org und machst da einen (kostenlosen) Account. Dann brauchst Du dir die IP nicht zusenden zu lassen, sondern hat einen Namen mit dem Du die Server ansprechen kannst ( z.B. linkema.dyndns.org) Hinter diesem Namen ist dann immer die gerade aktuelle IP.

Wenn Du das nicht haben möchstest zu deinem Ausgangsprobelm.

Hast Du auf dem Server auf dem das Tool installiert ist schon mal versucht den Mailserver per Telnet zu erreichen? Also "telnet smtp.gmx.de 25"? Das funktioniert? Denk daran das die meissten Provider heute ein auth haben wollen bevor Du mails per SMTp versenden kannst, ist das in der Software eingestellt?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: linkema
12.10.2006 um 13:04 Uhr
Hallo,

also ich habe bereits versucht, per telnet den Mailserver zu erreichen, mit folgendem Ergebnis:

pop.gmx.net 110 ist erreichbar!
mail.gmx.net 25 ist nicht erreichbar!

auth ist in der Software eingestellt, wie gesagt auf Windows XP läuft das Programm mit den selben Einstellungen ohne Probleme!

Natürlich ist es kein Problem, bei DynDNS die aktuelle IP abzufragen, werde ich auch so machen, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für das Problem. Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.10.2006 um 13:27 Uhr
Hallo,

wenn der Mailserver von deinem Server aus nicht auf Port25 erreichbar ist wird wohl irgentwo der Port 25 geblockt. Wenn Du das gelöst hast dann wird auch deine Software vernünftig arbeiten.

Mfg

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange und dynamische IP - Notlösung

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin Leute, aufgrund übernatürlicher Phänomene hat der Kunde momentan keinen Zugriff zu seinem DSL-Anschluß und dessen feste IP-Adresse. Das ...

Netzwerkgrundlagen

Exchange hinter dynamischer IP

gelöst Frage von leon123Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein recht "neuer" Admin und arbeite mich zuhause in Themen ein. Es ist nicht mein ...

Internet Domänen

Dynamisches DNS bei No-IP

Frage von suB2010Internet Domänen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Ratlos und brauche eure Hilfe. Ich möchte das bei dem Anbieter No-IP, sich meine domain.de ...

Server

Webhosting mit NAS und dynamischer IP

Frage von gugususServer2 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne für ein Projekt (privat) eine Website von zu Hause aus hosten. Der Grund dafür ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 21 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...