crazy.puppet
Goto Top

Verrücktes Outlook Problem - mail kommt zurück?!

eine tdl, zwei mails, ein benutzer = "boomerang mail"

Tach !
Ein sehr komisches problem verfolgt mich die Woche. Ich habe einen Windows 7 Pro 64-Bit Rechner mit MS Office 2010 Edu und Outlook 2010.

Auf dem Rechner gibt es 3 Benutzerkonten + Adminkonto. Alle drei Benutzer haben die gleiche mailkonfiguration ihrer Oulooks.

mailname1@domain1.de
mailname2@domain1.de
mailname3@domain1.de

mailname1@domain2.de
mailname2@domain2.de

Beide TLDs sind bei verschiedenen Server-Hostern registriert.

Mein Problem - welches mir erst seit 3 Tagen aufgefallen ist - ist folgendes.

Verschicke ich die email von "mailname1@domain1.de" an eine belibige Emailadresse, dann ist alles bestens.
Wenn ich aber diese email an "mailname3@domain1.de" verschicke, dann taucht sie im Posteingang von "mailname1@domain1.de" wieder auf! Nicht bei "mailname3@domain1.de". Andere Emails kommen bei "mailname3@domain1.de" (und auch mailname1/2) immer an.

Ich habe auf dem Server (strato) geschaut - dort ist keine Weiterleitung oder Catching o.ä. aktiv. Es wurde da nichts verstellt. Auch in Outlook wurde nichts verändert.

Wie bereits gesagt, es sind drei lokale Benutzer auf dem Windows Rechner eingerichtet und alle haben vollen Zugriff auf alle diese mailboxen. Jedoch kann ich nur bei Benutzer #2 dieses Problem feststellen, nicht bei den Benutzern #1 und #3.

Content-Key: 189450

Url: https://administrator.de/contentid/189450

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 10, 2012 at 14:42:59 (UTC)
Goto Top
tach,


na dann schau doch mal in Deine Kontenverwaltung vom Outlook, klicke Deine Mailkonten an und prüfe (unten) wo die Speicherorte für die jeweiligen Konten liegen.


mfg
kowa
Member: crazy.puppet
crazy.puppet Aug 12, 2012 at 23:27:53 (UTC)
Goto Top
Die Speicherorte sind korrekt und seit monaten die gleichen geblieben. Wie gesagt - nichts an den Einstellungen wurde verändert.