Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versand von Email nach extern die den Selben Namen hat wie die Interdmomäne

Mitglied: ichunddu1712

ichunddu1712 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 22:26 Uhr, 2155 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe seit neuestem eine exchange 2007 am laufen und hab das Problem dass meine interne domäne gleich heiß wie unsere externe domäne. Somit kann mein Exchange nach extern standartmäßig keine email an deise Domäne schicken kann!!

die Lösung für einen Exchange 2003 habe ich gefunden aber ich habe leider schon einen exchange 2007 und schaff es nicht diese Anleitung um zu müntzen!!

kann mir bitte jemand helfen.

Lg dominik
Mitglied: filippg
20.05.2008 um 22:26 Uhr
Hallo,

wäre toll gewesen, wenn du geschrieben hättest, was du gefunden hast, und was darin nicht funktioniert.
Du musst den Typ der Domäne von "Authoritative" auf "InternalRelay" oder "ExternalRelay". Das geht (zumindest bei ex 2k7 RTM) nur über Management Shell (set-AcceptedDomain -identity <deineDomain> -DomainType InternalRelay).
Dabei muss die Domain auf dem anderen Server unbedingt authoritative sein, sonst bekommst du Loops, wenn eine Adresse nicht gefunden wird.
Und hier liegt der Hund begraben: damit können die Nutzer des externen Systems nicht mehr an das interne schreiben. Dazu musst du wiederum Kontakte dort einrichten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner mit selben Namen verschieben
Frage von 918103Batch & Shell13 Kommentare

Hey, ich habe Ordner wie D:\1\001 abc 02391 D:\1\002 abc 02828 D:\1\003 abc 92811 D:\1\004 def 92810 D:\1\005 ...

Batch & Shell

Rechter aller Unterordner mit dem selben Namen ändern

Frage von ManuelefBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine Anfrage bei der ich die Rechte sehr vieler Unterordner mit dem selben Namen ändern ...

Mail Server für Massen eMail Versand

Frage von staybbE-Mail7 Kommentare

Hallo, wenn ich vorhabe einen Newsletter zum Beispiele an mehrere tausende eMail Adressen zu versenden, benötige ich ja einen ...

Exchange Server

MAPI E-Email Versand - Verständnisfrage

Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, Outlook bzw. Exchange nutzt ja das MS eigene proprietäre MAPI Protokoll für die Anbindung der Outlook Clients an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...