trostquantum
Goto Top

Versand Serienmail - Inaktiver Hyperlink

Meine Anfrage im Forum:

Ich habe eine Excel Liste erstellt, in der Personen jeweils ein individueller Link zugeordnet wird.
Nun möchte ich diesen Link über die Serienmail-Funktion in Word verschicken. Das funktioniert soweit auch, nur mit einem Problem: Bei den Empfängern (definierter Personenkreis, die alle standardmässig Outlook 2003 verwenden) kommt der Link auch an, aber er ist nicht als Hyperlink aktiv, muss also von Hand in den Browser kopiert werden, damit man die gewünschte Seite anzeigen kann.
Was mache ich falsch?

Wenn ich das Mail als "Nur Text" verschicke, dann bricht es den etwas längeren Link (leider nicht kürzbar) automatisch beim Empfänger um, ist also wiederum unbrauchbar.
Kennzeichnung als Hyperlink in Excel oder Word nützt nichts, habe ich ausprobiert.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 100296

Url: https://administrator.de/contentid/100296

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Sionick
Sionick Dec 01, 2008 at 12:11:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Trostquantum,

Du machst nichts falsch, es ist ein bekanntes Problem von Word/Outlook. Eine Lösung gibt es nur in Form eines kostenpflichtigen Tools: http://de.outlooktuning.com/outlook/mail-merge-toolkit.html