Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschachtelte wenn Funktion

Mitglied: Peppino

Peppino (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2018 um 15:37 Uhr, 386 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgenden Output haben (Budget und Ausgabencontrolling):

Angenommen ich habe ein Budget von 10.000Euro. jetzt hätte ich gerne eine (ich nehme an) verschachtelte wenn Fkt. die ein "J" auswirft wenn das Budget > Ausgaben und genau oder weniger als 15% des Budgets ausgegeben worden sind. Ein "L" soll ausgeworfen werden wenn die Ausgaben größer dem Budget sind oder nur noch 15% vom Budget übrig sind. Jetzt kommt das Problem: Es soll ein "K" ausgeworfen werden wenn man sich mit dem Budget-Ausgaben-Verhältnis innerhalb beider Intervalle befindet. Das heißt bei einem Budget von 10.000 das ein "K" ausgeworfen werden soll, wenn die Ausgaben zwischen 1501 und 8499 sind..

ich hoffe jemand kann da weiter helfen, "J" und "L" bekomme ich hin nur eben das Problem das es bei mir immer "J" wird, obwohl ich gerne für das oben genannte Intervall (außerhalb der 15% Intervalle nach oben und unten) ein "K" hätte =(

Grüße
Mitglied: 135333
12.02.2018, aktualisiert um 15:59 Uhr
Mal wieder null Info wo und womit gearbeitet wird!
Wie Du eine Frage richtig stellst.
Bitte warten ..
12.02.2018 um 16:02 Uhr
Pardon,

es handelt sich um Excel (dachte das wäre selbstredend) dabei genauer um die Office Version 2013.
Hoffe das ist ausreichend
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
LÖSUNG 12.02.2018, aktualisiert um 16:31 Uhr
OK, stand nur leider nirgendwo, hätte bei Office ja auch Access, VBA, SQL Query oder sonst was sein können...

Du musst deine WENN-Kontrukte nur in der richtigen Reihenfolge verschachteln als die K Bedingung vor die L Bedingung packen.
Wenn dein Budget in Zelle B1 steht und die Ausgaben in Zelle B2 dann bspw.
01.
=WENN(UND(B2<B1;B2<=(B1*0.15));"J";WENN(UND(B2>(B1*0.15);B2<B1-(B1*0.15));"K";WENN(ODER(B2>B1;B1-B2<=(B1*0.15));"L")))
Bitte warten ..
12.02.2018 um 16:44 Uhr
Vielen lieben Dank,

der Fehler war tatsächlich die Reihenfolge..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Verschachtelte Arrays
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio19 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET 6 Arrays, die alle dieselbe Länge, aber unterschiedliche Datentypen haben. Array1 ist vom ...

Datenbanken
Verschachtelte SQL-Abfrage
gelöst Frage von User1000Datenbanken4 Kommentare

Hallo! Ich hänge heute Nachmittag an einer SQL-Abfrage und komme nicht auf das Ergebnis. Vielleicht kann jemand helfen? Vorhanden: ...

Batch & Shell

Verschachtelte FOR-Schleife mit einem Argument

gelöst Frage von mp-homeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche mehrere FOR-Schleifen in eine verschachtelte FOR-Schleife zu ändern. Leider scheine ich zu doof für dieses ...

Entwicklung

Verschachtelte IF Abfrage Powershell

gelöst Frage von HanutaEntwicklung19 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Programm, das es in verschiedenen Versionen gibt 4.5.0 4.5.3 4.6.2 4.6.3 Das Programm soll überall ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...