Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschachtelungsebene bei Excel 2007 umgehen

Mitglied: barry99

barry99 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 12:16 Uhr, 9885 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!

Ich habe ein Problem mit den Verschachtelungsebenen bei Excel 2007. Die gehen nur bis zu 7. Ebene und ich wollte 17 Ebenen einfügen. Die Formel die ich gebaut habe sieht folgend aus:

=WENN(D17=701 597";"432x50";WENN(D17="700 706";"610x50";WENN(D17="700 707";"914x50";WENN(D17="700 709";"1067x50";WENN(D17="700 710";"1118x50";WENN(D17="700 711";"1270x50";WENN(d17="700 714";"1372x50";WENN(d17="700 712";"1524x50";WENN(d17="701 598";"432x76";WENN(d17="700 830";"610x76";WENN(d17="700 774";"914x76";WENN(d17="700 776";"1067x76";WENN(d17="701 906";"1118x76";WENN(d17="701 035";"1270x76";WENN(d17="700 970";"1372x76";WENN(d17="710 158";"1524x76";WENN(d17="702 762";"1600x76")))))))))))))))))

Wie kann ich diese Formel aufteilen, damit sie von Excel angenommen wird?

Danke für Eure Hilfe!!!
Mitglied: miniversum
15.01.2010 um 12:46 Uhr
Da immr d17 abgefragt wird kannst du dir doch ein eine Lookup Tabelle mit SVerweis aufbauen.
Alternativ trennst du den String in d17 beim Leerzeichen und wertest den Teil vorm Leerzeichen und den Teil danch separat aus, halt in einer Formel.
Bitte warten ..
Mitglied: barry99
15.01.2010 um 13:09 Uhr
Es muss immer d17 sein, weil das ein Auswahlfenster ist, eine Liste aus der man nur die eingetragenen Nummern auswählen kann. Es geht darum, dass wenn man eine Nummer auswählt, ihre Maße automatisch eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.01.2010 um 14:18 Uhr
Hallo barry99,

ich denke, sverweiss() ist, wie schon angesprochen, das was du suchst und hier verwenden kannst.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.01.2010 um 14:54 Uhr
Moin, barry99,

ich weiß nicht, ob du den dafür vorgesehenen SVerweis() aus religiösen oder ernährungsphysiologischen Gründen nicht benutzen willst.

Aber wenn du partout meinst, diese Funktionalität neu erfinden zu wollen, dann z.b. so:

  • lege dir irgendwo einen 1x17-Felder-großen Zellenbereich an,
  • schreibe dort "701 597" in das erste Feld......"702 762" in das 17te Feld
  • benenne diese 17 Felder mit dem Namen "Werte"

  • lege dir irgendwo anders einen 1x17-Felder-großen Zellenbereich an,
  • schreibe dort "432x50" in das erste Feld......"1600x76" in das 17te Feld
  • benenne diese 17 Felder mit dem Namen "Maße"

und dann ersetze deine "=WENN(((..))))"-Klamotte durch
=INDEX(Maße;VERGLEICH(D17;Werte;0))

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: barry99
18.01.2010 um 14:56 Uhr
So hat es funktioniert.
Danke auch für die "idiotensichere" Beschreibung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

Microsoft Office
Excel 2007 und der Cosinus
gelöst Frage von HenereMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche etwas in Excel mit Cosinus zu berechnen. Aber es kommen merkwürdige Ergebnisse bei raus. Grundlage ...

Microsoft Office
Excel 2007 Stringwurst zerlegen
gelöst Frage von micmacMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Mir liegt eine Tabelle mit ca. 2000 Zeilen vor, die eine Spalte enthält, ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...