voithl
Goto Top

Verschieben von Dateien die älter sind als n Tage

Hallo Zusammen, ich benötige wiedermal Hilfe face-smile

Wie kann ich es machen, dass Dateien (log-files in meinem Fall) nach z.B. 3 Tagen verschoben werden?
Also Dateien, die älter sind als 3 Tage sind und auch in allen Unterverzeichnissen.
Ich habe schon einige Ansätze gefunden, jedoch komme ich auf keine zufriedenstellende Lösung.
Meine Versuche:

find ordner/* -mtime +3 -exec mv {} verschiebepunkt/ \ ;

oder.


Die obere Option mit dem '"find" würde auch funktionieren, wenn er nicht den verschiebepunkt-ordner selbst noch durchsuchen würde....vllt gibt es ja da eine einfache Option, dass
er nicht den Ordner wechselt...


ich find sonst nix passendes face-smile
also schonmal danke fürs nachdenken ;)

Content-Key: 151419

Url: https://administrator.de/contentid/151419

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: voithl
voithl Sep 21, 2010 at 06:49:42 (UTC)
Goto Top
Bin jetzt noch auf den "xargs" gestoßen, der macht seine Arbeit ganz gut bis jetzt.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 21, 2010 at 07:23:02 (UTC)
Goto Top
Morgen voithl

Ich verschiebe Dateien mit "robocopy". Findet du auch in den Windows Server 2003 Resource Kit.
Hatte noch nie Probleme damit.

mfg
-s-v-o-
Member: alex-w
alex-w Sep 28, 2010 at 14:42:44 (UTC)
Goto Top
Wenn du nach logfiles suchst kannst du auch mit -type f *log* nach dem Dateimuster suchen. Dann sucht er keine Ordner sondern halt nur Dateien.