Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschieben von E-Mails aus öffentlichen Ordnern bei Outlook 2010 Client, an SBS 2003 Exchange Server, dauert lange

Mitglied: dbffm78

dbffm78 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2014 um 13:34 Uhr, 1967 Aufrufe

Hallo,

bei einem Windows 7 Rechner kommt es zu dem Problem dass verschieben von E-Mails aus den öffentlichen Ordnern sehr lange dauert.
Man wählt die e-mail aus und geht auf verschieben, dann dauert es bis zu 30 Sekunden bis das Fenster mit der Ordnerliste auftaucht.
Dies sollte eigentlich innerhalb einer Sekunde aufgehen, was hier an diesem Rechner leider nicht der Fall ist.

Seltsamerweise geht es manchmal für eine Weile und dann auf einmal nicht mehr. Der Rechner ist neu aufgesetzt worden.
Im abgesichertem Outlook Modus tritt der Fehler auch auf.

Folgendes werden wir versuchen:
SSD Platte optimieren
Firmware Update SSD vorhanden
Sind die Bios Einstellungen Optimal für die SSD
Outlook Service Pack Update prüfen
Separate Netzwerkkarte bestellen und darüber testen

Das Problem ist, dass es an anderen Rechnern im Netzwerk geht.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
DB
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mail automatisch in öffentlichen Ordner verschieben.

gelöst Frage von has.andExchange Server3 Kommentare

Hy zusammen, folgende Problemstellung: Wir bekommen von einer GLT-Station Alarm/info/etc.-Mails an eine definierbare Adresse gesendet. Diese Mails sollen dann ...

Exchange Server

Verschieben einer grössern Email in den öffentlichern Ordner dauert ewig

gelöst Frage von ischbindebaetmaenExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle ...

Exchange Server

Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben

Frage von alpardacExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Probelm: In Outlook 2010 kann ich per Drag and Drop keine E-Mails vom Posteingang in ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben

Frage von MarzaruMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...