bendigo
Goto Top

Verschieben von Postfächern zu Exchange 2010 von 2003 (migration 2003 - 2010)

Hallo

Exchange 2010 installation abgeschlossen --> jetzt wollte ich das erste Postfach übernehmen

so mache ich es:
Verwaltungskonsole - Empfängerkonfiguration - Postfach - User auswählen (der derzeit nicht angemolden ist) --> Aktion - "neue lokale Verschiebungsanforderung..." --> wähle die Zieldatenbank aus --> bei den Verschiebungsoptionen (lasse ich alles Standardmäßig) --> beim klick auf "NEU" (bzw. bei Übernahmebeginn) kommt folgende Fehlermeldung

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00

[###Postfachname####]
Fehler

Fehler:
Die Postfachdatenbank '[###alter Exchange Server###]\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher ([###alter Exchange Server###])' ist nicht vorhanden.

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
'########....#########'| New-MoveRequest -TargetDatabase 'DB01'

Verstrichene Zeit: 00:00:00

hat hier jemand eine Idee?

gruss
pascal

Content-Key: 142174

Url: https://administrator.de/contentid/142174

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 05, 2010 at 09:59:30 (UTC)
Goto Top
hallo,

ist der 2010er ein neuer Server?
Member: bendigo
bendigo May 05, 2010 at 10:07:38 (UTC)
Goto Top
ja --> windows SErver 2008 R2 --> auf diesem ist ein Exchange 2010 installiert
Member: bendigo
bendigo May 05, 2010 at 12:15:13 (UTC)
Goto Top
habe was gefunden: http://www.simple-talk.com/content/article.aspx?article=882

Configuring the Exchange Server 2010 servers
When both Exchange servers are installed it is time to configure the Exchange environment properly before Exchange Server 2010 can be used and mailboxes can be moved. The following needs to be configured:

•Relocate the Mailbox Databases on the new storage solution; (sehe im neuen Server die Postfächer vom alten Exchange Server 2003)
•Unified Communications certificate on the Client Access Server; (haben ein Zertifikat --> dieses hat er mir beim installieren angelegt)
•New server certificate on the Exchange 2003 front-end server; (wie bringe ich das Zertifikat vom neuen Exchange 2010 zum alten Exchange 2003 --> ??? hier brauche ich eure hilfe)
•OWA 2010 needs to be configured for use with Exchange Server 2003;
•Public Folder replication.
•A send and receive connector also have to be configured, but I will describe this in the next article when the mail flow will be changed from Exchange Server 2003 to Exchange Server 2010.

bin jetzt noch am weitersuchen (wenn mir jemand infos hat bitte melden

danke euch
Member: bendigo
bendigo May 05, 2010 at 14:24:24 (UTC)
Goto Top
so einen schritt weiter --> haben die Berechtigungen auf dem alten Exchange Server gesetzt (Berechtigungen)

und jetzt geht alles face-smile
Member: kampfkeks
kampfkeks May 07, 2010 at 12:55:55 (UTC)
Goto Top
darf ich Dich fragen welche Berechtigungen Du gesetzt hast. Habe hier das gleiche Problem um komm irgendwie nicht weiter.

Gruß
Member: bendigo
bendigo May 12, 2010 at 13:21:22 (UTC)
Goto Top
im Exchange System Manger unter --> "Administrative Gruppen\erste administrative Gruppe\Server\[Name deines alten Exchange Servers]" --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> hier den neuen Exchange Server mit Vollberechtigungen hinzufügen --> Berechtiungen auf die Subfolder vererben

mehr musste ich nicht

gruss
pasacl
Member: kampfkeks
kampfkeks May 12, 2010 at 15:13:55 (UTC)
Goto Top
Hi Pascal,

thx für die antwort, habe das aber bereits lösen können.
übrigens muss/sollte der neue exchange srv. ebenfalls in die administrative grp und in den postfachspeicher eingetragen werden. (sollte keine vererbung der rechte existieren).