entu2011
Goto Top

Verschieben von Postfächern aus einer RemoteLegacy-Umgebung von Exchange 2007 auf Exchange 2010

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe zwei Unabhängige Domänen.

Domäne 1:
Windows Server 2003R2
Exchange 2007 SP2

Domäne 2:
Windows Server 2008R2 Enterprise
Exchange 2010 SP1

Beide Domänen sind Master. Ich habe diese über die Vertrauensstellung mit einander "bekannt" gemacht.
Bis hierhin alles gut.

Nun möchte ich gerne die Postfächer des Exchange 2007 SP1 auf der Domäne 1 umziehen lassen auf den Exchange 2010 SP1 in der Domäne 2.
Über die Exchange Verwaltungskonsole lege ich also ein Postfach für einen Benutzer an. Anschliessend gebe ich den Befehl für die Verschiebungsanforderung in die Exchange-Shell ein:

New-MoveRequest -Identity 'tony@humongousinsurance.com' -RemoteLegacy -TargetDatabase DB02 -RemoteGlobalCatalog 'GC01.humongousinsurance.com' -RemoteCredential $Cred -TargetDeliveryDomain 'mail.contoso.com'  

Als Antwort auf meinen Befehl erhalte ich in der Shell die Fehlermeldung:

"Der Parameter -RemoteTargetDatabase muss angegeben werden"

Also gebe ich den entsprechenden Parameter ein und führe dann den Befehl erneut aus. Nun wird mir jedoch mitgeteilt durch eine Fehlermeldung in der Shell das ich den Parameter TargetDatabase nun nicht mehr verwenden darf. Also entferne ich diesen aus meinem Befehl, sodass nun folgender Befehl in die Shell von mir eingegeben wird:

New-MoveRequest -Identity 'tony@humongousinsurance.com' -RemoteLegacy -RemoteTargetDatabase "Mailbox Database" -RemoteGlobalCatalog 'GC01.humongousinsurance.com' -RemoteCredential $Cred -TargetDeliveryDomain 'mail.contoso.com'  

Soweit so gut... Oder vielleicht auch eben nicht ?

Nun erhalte ich die Antwort:

"Es wurde kein Empfänger gefunden, der die Postfach-GUID '5a0503a5-xxxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxx' hat."

Wenn ich den Befehl mit dem Schalter -Remote statt -RemoteLegacy eingebe, dann kann ich den Befehl fast so ausführen, wie Microsoft das auf seiner Seite auch präsentiert:

New-MoveRequest -Identity 'tony@humongousinsurance.com' -Remote -TargetDatabase DB02 -RemoteGlobalCatalog 'GC01.humongousinsurance.com' -RemoteCredential $Cred -TargetDeliveryDomain 'mail.contoso.com' -RemoteHostName "GC01.humongousinsurance.com"  

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

"Zielbenutzer <<Benutzername>> verfügt bereits über ein primäres Postfach."

Ich weiss nun nicht mehr weiter. Irgendwas mache ich irgendwo falsch.
Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Die Aufträge und Eingaben werden selbstverständlich auf dem Exchange 2010 gemacht. Der Server mit der Domäne 1 (der alte) soll nach erfolgreicher Arbeit dann abgeschaltet werden.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 162719

Url: https://administrator.de/contentid/162719

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock