gookchannel
Goto Top

Verschiede Webseiten werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und .fr lassen sich einfach nicht öffnen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 203675

Url: https://administrator.de/contentid/203675

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 20, 2013, updated at Mar 21, 2013 at 06:32:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gookchannel:
Hallo zusammen,

ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und
.fr lassen sich einfach nicht öffnen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

  • Firewall- oder Proxy-Regeln
  • DNS-probleme?
  • Malware?
  • Browser kaputt?
  • Browser-Erweiterungen aktiv?
  • Lassen sich dir Namen auflösen?
  • Admin schon gefragt? (oder bist Du der Admin?)
  • Proxies im Weg?
  • Direktzugriff?

Irgendwie mag meine Kristallkugel nicht, da die offenen Parameter doch zuviele sind.

lks

irgendwie ein wenig dürftig Deine Angaben
Member: iDiddi
iDiddi Mar 20, 2013 at 23:26:09 (UTC)
Goto Top
Ergänzend zu der Auflistung oben:
-Falscher MTU-Wert am Router bzw. Client

Gruß
-iDiddi-
Member: gookchannel
gookchannel Mar 21, 2013 at 12:53:21 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke schonmal für die Antworten:


Hallo

Firewall- oder Proxy-Regeln Nein-> Hab ich testweise auch ausgeschalten, Proxy haben wir nicht
DNS-probleme? Nein alle anderen Seiten lassen sich anzeigen und werden auch aufgelöst
Malware? Nein
Browser kaputt? evtl. da es auf anderen Browsern funktioniert-> jetzt funktionier es komischerweise wieder!!?
Browser-Erweiterungen aktiv? Nein
Lassen sich dir Namen auflösen? Ja
Admin schon gefragt? (oder bist Du der Admin?) Ja bin selbst der Admin
Proxies im Weg? Nein haben kein Proxy im Einsatz
Direktzugriff? Was für Direktzugriffe?

An dem MTU Wert darf es eigentlich nicht liegen weil es ja auf anderen PC´s funktioniert oder?

Ich habe es an dem Pc gerade wieder versucht und auf einmal gingen die .fr und .co.uk Seiten wieder
Könnte es in dem Fall an einem DNS Problem ausserhalb liegen oder ist das eher ungewöhnlich?

Vielen Dank schonmal
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 21, 2013 at 13:12:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gookchannel:
Ich habe es an dem Pc gerade wieder versucht und auf einmal gingen die .fr und .co.uk Seiten wieder
Könnte es in dem Fall an einem DNS Problem ausserhalb liegen oder ist das eher ungewöhnlich?


Durchaus möglich. Und je nachdem, was die betreffende Kist enoch in Ihrem DNS-cache hat, kann es sein, daß sich das Problem bei anderen Kisten nicht zeigt.

lks