soccerdelux
Goto Top

verschieden Gpo einstellungen (Desktopverknüpfungen,Desktopfarbe,Windows xp Tour)

Hallo,

ich habe noch ein paar Probleme mit der GPO..

Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2 bestimmte interne Webseiten) für jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert das ganze ?


Desweiteren habe ich eine Gpo konfiguriert das ein bestimmtes Hintergrundbild (schwarzes bild) aktiviert werden soll, dies funktioniert auch wunderbar, aber mein Problem ist das die ganzen Symbole blau hinterlegt sind.. Änder ich in den eigenschaften die Farbe von Blau in schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber an... gibt es nee GPO womit ich die Farbe einstellen kann = ?


Dann würde ich gerne die Windows XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber kein Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber anscheinden gibt es für die Tour solch ein Eintrag nicht ?

Ja und dann noch mein Problem, mit der Software installation ( siehe Posting von heute Mittag )

Software nur als Admin installieren (GPO)

Verzweifel mal wieder, da ich jetzt schon meine ganzen Weihnachten mit GPO einstellungen vebracht habe und es jetzt auch schon wieder 2:30 Uhr ist ^^ ;-(

na ja vielleicht wird morgen ein besserer Tag. face-wink

Gruss

Content-Key: 76751

Url: https://administrator.de/contentid/76751

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 28.12.2007 um 09:27:47 Uhr
Goto Top
Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2
bestimmte interne Webseiten) für jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert das
ganze ?
2 Möglichkeiten:
1. Schreib ein skript was diese Verknüpfungen auf dem User deaktop anlegt oder dahin kopiert und führe diese Skript mittels einer GPO aus.
2. Verwende im Richtlinieneditor die Einstellung
Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Internet Explorer-Wartung \ URLs \ Favoriten und Links
um die bewusten Links in die Favoriten zu schieben.

Desweiteren habe ich eine Gpo konfiguriert das ein bestimmtes Hintergrundbild (schwarzes
bild) aktiviert werden soll, dies funktioniert auch wunderbar, aber mein
Problem ist das die ganzen Symbole blau hinterlegt sind.. Änder ich in den
eigenschaften die Farbe von Blau in schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber an... gibt
es nee GPO womit ich die Farbe einstellen kann = ?
Nicht das ich wüste. Das Anzeige gebamsel würde ich über ein angepasstet Design regeln und per GPO einstellen DAs nur dieses Design verwendet wird.

Dann würde ich gerne die Windows XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber kein
Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber
anscheinden gibt es für die Tour solch ein Eintrag nicht ?

Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
suchen bzw. anlegen und den DWORD-Wert "RunCount" auf 0 setzen.
Das kann man auch pers Skript regeln.
Mitglied: Soccerdelux
Soccerdelux 29.12.2007 um 17:55:50 Uhr
Goto Top
> Ich würde gerne über die GPO 2
Desktopverknüpfungen (für 2
> bestimmte interne Webseiten) für
jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert
das
> ganze ?
2 Möglichkeiten:
1. Schreib ein skript was diese
Verknüpfungen auf dem User deaktop
anlegt oder dahin kopiert und führe
diese Skript mittels einer GPO aus.

2. Verwende im Richtlinieneditor die
Einstellung
Benutzerkonfiguration \
Windows-Einstellungen \ Internet
Explorer-Wartung \ URLs \ Favoriten und Links

um die bewusten Links in die Favoriten zu
schieben.


Habe sie direkt über das RIS einbinden lassen in den Default User und nun hat sie jeder User der sich anmeldet. Ja, stimmt das hätte ich über Favoriten einbinden können - aber das gefällt mir nicht.



> Desweiteren habe ich eine Gpo
konfiguriert das ein bestimmtes
Hintergrundbild (schwarzes
> bild) aktiviert werden soll, dies
funktioniert auch wunderbar, aber mein
> Problem ist das die ganzen Symbole blau
hinterlegt sind.. Änder ich in den
> eigenschaften die Farbe von Blau in
schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber
an... gibt
> es nee GPO womit ich die Farbe
einstellen kann = ?
Nicht das ich wüste. Das Anzeige
gebamsel würde ich über ein
angepasstet Design regeln und per GPO
einstellen DAs nur dieses Design verwendet
wird.


Jeep face-wink Gesagt - getan....

> Dann würde ich gerne die Windows
XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber
kein
> Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den
Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber
> anscheinden gibt es für die Tour
solch ein Eintrag nicht ?

Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
suchen bzw. anlegen und den DWORD-Wert
"RunCount" auf 0 setzen.
Das kann man auch pers Skript regeln.

Ja zum glück haben meine RIS Leute alles im Griff face-wink


Danke / Guten Rutsch !