Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst verschieden Gpo einstellungen (Desktopverknüpfungen,Desktopfarbe,Windows xp Tour)

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 14517 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe noch ein paar Probleme mit der GPO..

Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2 bestimmte interne Webseiten) für jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert das ganze ?

Desweiteren habe ich eine Gpo konfiguriert das ein bestimmtes Hintergrundbild (schwarzes bild) aktiviert werden soll, dies funktioniert auch wunderbar, aber mein Problem ist das die ganzen Symbole blau hinterlegt sind.. Änder ich in den eigenschaften die Farbe von Blau in schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber an... gibt es nee GPO womit ich die Farbe einstellen kann = ?

Dann würde ich gerne die Windows XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber kein Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber anscheinden gibt es für die Tour solch ein Eintrag nicht ?

Ja und dann noch mein Problem, mit der Software installation ( siehe Posting von heute Mittag )

https://www.administrator.de/Software_nur_als_Admin_installieren_%28GPO% ...

Verzweifel mal wieder, da ich jetzt schon meine ganzen Weihnachten mit GPO einstellungen vebracht habe und es jetzt auch schon wieder 2:30 Uhr ist ^^ ;-(

na ja vielleicht wird morgen ein besserer Tag.

Gruss
Mitglied: Logan000
28.12.2007 um 09:27 Uhr
Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2
bestimmte interne Webseiten) für jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert das
ganze ?
2 Möglichkeiten:
1. Schreib ein skript was diese Verknüpfungen auf dem User deaktop anlegt oder dahin kopiert und führe diese Skript mittels einer GPO aus.
2. Verwende im Richtlinieneditor die Einstellung
Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Internet Explorer-Wartung \ URLs \ Favoriten und Links
um die bewusten Links in die Favoriten zu schieben.

Desweiteren habe ich eine Gpo konfiguriert das ein bestimmtes Hintergrundbild (schwarzes
bild) aktiviert werden soll, dies funktioniert auch wunderbar, aber mein
Problem ist das die ganzen Symbole blau hinterlegt sind.. Änder ich in den
eigenschaften die Farbe von Blau in schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber an... gibt
es nee GPO womit ich die Farbe einstellen kann = ?
Nicht das ich wüste. Das Anzeige gebamsel würde ich über ein angepasstet Design regeln und per GPO einstellen DAs nur dieses Design verwendet wird.

Dann würde ich gerne die Windows XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber kein
Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber
anscheinden gibt es für die Tour solch ein Eintrag nicht ?

Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
suchen bzw. anlegen und den DWORD-Wert "RunCount" auf 0 setzen.
Das kann man auch pers Skript regeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
29.12.2007 um 17:55 Uhr
> Ich würde gerne über die GPO 2
Desktopverknüpfungen (für 2
> bestimmte interne Webseiten) für
jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert
das
> ganze ?
2 Möglichkeiten:
1. Schreib ein skript was diese
Verknüpfungen auf dem User deaktop
anlegt oder dahin kopiert und führe
diese Skript mittels einer GPO aus.

2. Verwende im Richtlinieneditor die
Einstellung
Benutzerkonfiguration \
Windows-Einstellungen \ Internet
Explorer-Wartung \ URLs \ Favoriten und Links

um die bewusten Links in die Favoriten zu
schieben.

Habe sie direkt über das RIS einbinden lassen in den Default User und nun hat sie jeder User der sich anmeldet. Ja, stimmt das hätte ich über Favoriten einbinden können - aber das gefällt mir nicht.

> Desweiteren habe ich eine Gpo
konfiguriert das ein bestimmtes
Hintergrundbild (schwarzes
> bild) aktiviert werden soll, dies
funktioniert auch wunderbar, aber mein
> Problem ist das die ganzen Symbole blau
hinterlegt sind.. Änder ich in den
> eigenschaften die Farbe von Blau in
schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber
an... gibt
> es nee GPO womit ich die Farbe
einstellen kann = ?
Nicht das ich wüste. Das Anzeige
gebamsel würde ich über ein
angepasstet Design regeln und per GPO
einstellen DAs nur dieses Design verwendet
wird.

Jeep Gesagt - getan....

> Dann würde ich gerne die Windows
XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber
kein
> Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den
Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber
> anscheinden gibt es für die Tour
solch ein Eintrag nicht ?

Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
suchen bzw. anlegen und den DWORD-Wert
"RunCount" auf 0 setzen.
Das kann man auch pers Skript regeln.

Ja zum glück haben meine RIS Leute alles im Griff

Danke / Guten Rutsch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einstellungen der GPO
Frage von VenjakobWindows Server4 Kommentare

Umgebung: Server: Windows Server 2008 R2 Clients: Windows 7 Professional Ich kenne mich mich den GPOs nur oberflächlich aus, ...

Windows 10

Einen Drucker mehrfach mit verschiedenen Einstellungen unter Windows 10 anlegen

Frage von DarkNemesisWindows 104 Kommentare

Ich habe einen Drucker unter Windows 7 gehabt, welchen ich mehrfach anglegegt habe. Der Grund dafür war natürlich, dass ...

DNS

GPO - DNS Einstellungen

Frage von Kuddel09DNS2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die DNS Einstellungen auf unseren PC's so zu verändern, dass in den erweiterten ...

Windows Userverwaltung

Netzwerkadresse hinzufügen GPO Einstellung

Frage von banane31Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist die Frage fast schon peinlich, aber ich komme gerade auf keinen Nenner. Wir haben eine ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...